BSC Victoria Naunhof e.V.

-Die schönste Zeit des Jahres-

Die schönste Zeit des Jahres für einen Sportler ist die Fünfte. Die der Saisonvorbereitung. Aus der Not eine Tugend machend hieß es für die Männer und Damen des BSC Victoria Naunhof. So ging es für die Wochen der Hellenschließung hinaus auf den Schlossturnplatz und es hieß hier vor allem Grundlagen schaffen für die anstehende lange Saison. Ausdauer, Stabilität und Schnellkraft standen auf dem Trainingsprogramm und dabei half man sich über die verschiedenen Disziplinen hinaus. Warum auch nich die Expertise aus dem gesamten … (weiterlesen)


Großartige Erfolge für Naunhofer Leichtathleten bei der Regionalmeisterschaft

Am Wochenende vor Beginn der Sommerferien fanden auf der Leipziger Nordanlage für die 10-13jährigen Leichtathleten die Regionalmeisterschaften in den Einzeldisziplinen statt.

Auch wenn nur zwei Athleten für den BSC Victoria bei dieser Meisterschaft an den Start gingen, konnte man gespannt sein, wie sich die Geschwister Friederike und Johannes Heidrich bei ihrer ersten Teilnahme an einer Regionalmeisterschaft unter den Besten des Regierungsbezirkes Leipzig schlagen. Beide hatten zwei Wochen zuvor bei den Kreiskinder- und Jugendspielen in Grimma bereits Gold und Silber über 800m geholt. … (weiterlesen)