Drei von sechs Sprinttiteln gehen an den BSC Victoria Naunhof

Mit 10 Startern war der BSC Victoria bei den diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspielen der Leichtathleten am 11.06.16 in Borna und 12.06.16 in Frohburg vertreten. Die stolze Ausbeute dieses Wettkampfwochenendes waren 12 Medaillen in den Einzeldisziplinen, davon 5 Gold-, 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen. Hinzu kamen noch Gold (U8) und Silber (U10) bei den Staffelwettbewerben im Rahmen der Kinderleichtathletik in Frohburg.

Staffelgold in der U8
Staffelgold in der U8

In Borna kämpften am 10./11.06. die Sportler ab Altersklasse 10 um die begehrten Medaillen. Jonas Wenzel war der einzige Starter des Vereins in Borna und machte dem Verein alle Ehre. Er gewann über 50m die Silbermedaille und holte in einer Zeit von 2:53,89 min über 800m Bronze in der Altersklasse M10.

Am Sonntag war der BSC mit 9 Sportlern bei den 7-9-jährigen in Frohburg am Start und es wurde ein sehr erfolgreicher Tag aus Naunhofer Sicht.

Einmal mehr bewiesen die Sportler des BSC ihre Sprintschnelligkeit über 50m. Drei von sechs zu vergebenen Sprinttiteln im Landkreis gingen nach Naunhof. Kim Hayde (W8), Luka Künast (M8) und Luise Möckel (W7) gewannen ihren Endlauf über 50m. Kim Hayde steigerte sich auf sensationelle 8,25s und hatte fast drei Zehntelsekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Bei den Jungen der M8 siegte Luka mit ähnlichem Vorsprung in 8,41s und Richard Weidmüller holte Bronze in 8,76s. Bei den Mädchen der W7 standen mit Amelie Häufele, Nina Kertscher und Luise Möckel sogar drei Naunhoferinnen im Finale.

Ihren zweiten Titel holte Kim Hayde im Weitsprung der W8, sie sprang 40cm weiter als die Konkurrenz und erzielte mit 3,53m eine neue persönliche Bestleistung.

Die fünfte Goldmedaille für den BSC sicherte sich Lukas Krupp im Weitwurf der M9. Erstmals wurde bei diesem Wettkampf mit dem Vortex-Wurfpfeil anstelle vom Schlagbällen geworfen und Lukas Siegerweite betrug 29,20m. Im Weitsprung wurde Lukas mit 3,43m Dritter und erkämpfte sich somit seine zweite Einzelmedaille.

Auch Nina Kertscher kam gut mit dem neuen Wurfgerät zurecht und holte sich mit einer Weite von 12,50m in der W7 die Silbermedaille. Eine weitere Silbermedaille in dieser Altersklasse ging an Luise Möckel im Weitsprung. Luka Künast konnte seine Schnelligkeit im Weitsprung gut umsetzen und ersprang sich die Bronzemedaille in der M8.

Abschließend standen in Frohburg noch eine Hindernispendelstaffel für die U8 und eine Biathlonstaffel für die U10 auf dem Programm. Hier gaben alle Sportler für ihre Mannschaft nochmal ihr Bestes. In der Altersklasse U8 gewannen die Naunhofer Mädchen in der Besetzung Julia Krupp, Nina Kertscher, Amelie Häufele und Luise Möckel die Hindernispendelstaffel. Weil ein sechster Staffelläufer in der Naunhofer Biathlonstaffel der U10 fehlte, sprang Nina Kertscher kurzentschlossen in der U10 ein und erkämpfte mit Hermine Babatz, Kim Hayde, Lukas Krupp, Richard Weidmüller und Luka Künast Staffelsilber für den BSC Victoria.

Jonas Wenzel - Silber über 50m der M10
Jonas Wenzel – Silber über 50m der M10
Luka Künast und Richard Weidmüller - Gold und Bronze über 50m der M8
Luka Künast und Richard Weidmüller – Gold und Bronze über 50m der M8
Nina Kertscher, Amelie Häufele, Luise Möckel v.l.n.r. - Finalteilnehmerinnen 50m in der W7
Nina Kertscher, Amelie Häufele, Luise Möckel v.l.n.r. – Finalteilnehmerinnen 50m in der W7
Staffelsilber in der U10
Staffelsilber in der U10
Lukas Krupp - Gold im Weitwurf M9
Lukas Krupp – Gold im Weitwurf M9
Kim Hayde - Zweifache Goldmedaillengewinnerin bei den Kreis-Kinder-und Jugendspielen
Kim Hayde – Zweifache Goldmedaillengewinnerin bei den Kreis-Kinder-und Jugendspielen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen