Weiter, immer weiter – Der Erfolg bleibt ein Naunhofer Begleiter

BSC Victoria Naunhof – SV Lok Leipzig-Mitte II 29:13 (16:4)

Auch im letzten Heimspiel im Jahr 2016 konnten wir unsere anhaltende Siegesserie ‎weiter stricken. Gegen den Gegner aus Leipzig war so ein ungefährdeter Sieg keinesfalls vorher zu sehen, hatten wir in der vorherigen Saison in einem Aufeinandertreffen sogar ein Remis hinnehmen müssen. Dementsprechend appellierte Kenny an eine konzentrierte Anfangsphase bzw. Erste Halbzeit, um schnell den Grundstein für einen Sieg und den Ausbau unserer Serie zu legen. Diesen Worten konnten wir durch eine sehr gute Halbzeit dann auch Taten folgen lassen. Es gelang uns wieder mal in einer Halbzeit nur 4 Gegentore zu zu lassen. Durch eine konsequente und stimmungsvolle Deckungsarbeit und einem guten Zusammenspiel mit Torhüter Niklas ließen wir diesbezüglich nur so wenige Tore zu. Ganz im Gegenteil konnten wir neben unseren Angriffen aus dem Positionsspiel durch die gute Deckungsarbeit auch einige Treffer aus der sogenannten 1. oder 2. Welle‎ erzielen, was uns das Spielgeschehen bei weitem erleichterte. Durch diese einfachen Tore sparten wir zusätzlich Kraft und zogen weiter davon. Mit der Halbzeitführung von 16:4 war das Spiel dementsprechend schon nach der ersten Hälfte entschieden.
Dennoch waren wir nicht gewillt einen Schlendrian durch die Pause einziehen zu lassen.

In den ersten paar Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte ging es auch noch wie in der ersten Halbzeit weiter. Danach jedoch ließen wir uns von dem deutlichen Ergebnis (leider) ein wenig beeinflussen. Die Konzentration in Angriff und Deckung ließ merklich nach und einfache Tore fielen nicht mehr. Schlussendlich können und wollen wir über 13 Gegentore, egal gegen wen, sogar nicht ‎meckern, aber mehr als 29 Tore waren sicherlich nicht im Bereich des Unmöglichen.

Am kommenden Samstag, den 10.12.2016 um 15:30 Uhr, bestreiten wir nun unser letztes Spiel‎ auswärts in Borna. Hier wollen wir natürlich auch einen Sieg einfahren, um die Chance zu ergreifen, auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Dies sollte Anreiz genug sein.

Für die erste Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Tobias Gierke (2), Johannes Schulze, Ruben Asmus (4/2), Mathias Pfütze (4), Christian Becker (6), Lukas Kulisch, Adrian Krzyzowski (2), Paul Meinel (2), Eric Herrmann (6/2), Philipp Sitta (2), Lukas Dorn – trainiert und betreut durch Kenny Wolff, Hans Thom und Lilly Franke

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen