Langsam wird die Luft dünn

BSC Victoria Naunhof – SV Schneeberg 25:40 (14:20)

Zuerst die guten Nachrichten vornweg. Manuela Rothe konnte nach ihrer in der Vorwoche erlittenen Verletzung das Krankenhaus wieder verlassen, an dieser Stelle gute Besserung, und mit Stephanie Ehrenberg stand den Naunhoferinnen wieder eine etatmäßige Torhüterin zur Verfügung.
Gegen den Aufsteiger Schneeberg hatten die Naunhoferinnen bereits in der Saisonvorbereitung gespielt. Hier war man auf Augenhöhe, doch am 4. Punktspieltag sollte alles anders werden. Naunhof verschlief zum wiederholten Male den Start und lag nach 10 Minuten mit 2:8 hinten. Doch dann fand Naunhof besser ins Spiel und konnte sich bis auf 3 Tore Rückstand nach 23 Minuten Spielzeit wieder heran kämpfen. Doch die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Schneebergerinnen besser für sich nutzen und gingen mit einer 14:20 Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte. Schneeberg machte Druck und riss immer wieder Löcher in die Naunhofer Abwehr, die viel zu unbeweglich war. Abspielfehler und technische Fehler brachten die Naunhofer immer wieder zu Ballverlusten, die die Erzgebirglerinnen gnadenlos ausnutzten. Fehlender Druck auf das gegnerische Tor seitens der Naunhofer, führte dazu, dass zur Mitte der zweiten Halbzeit Naunhof sich nur vier Tore gutschreiben konnte, aber bereits schon wieder 13 Tore zum Zwischenstand von 18:33 hinnehmen musste. Doch dann schien bei den Schneebergerinnen ein bisschen das Mitleid eine Rolle zu spielen. Sie nahmen den Druck aus dem Spiel, hielten aber den Abstand konstant.
Mit 25:40 mussten sich die Naunhoferinnen dann geschlagen geben.
Für den BSC VICTORIA Naunhof spielten: Stephanie Ehrenberg (TH), Claudia Lochmann, Claudia Müller (4), Katrin Schneider (1), Franziska Tag (2), Luisa Weihmann (5), Natalie Kruck (1), Anne Feige (7/2), Sandra Unger (3), Marie Sophie Kober, Madeleine Hummel (2) 
Siebenmeter: Naunhof 2/2, Schneeberg (7/4)
Zeitstrafen: Naunhof 6, Schneeberg 4

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen