Handball-Bezirksmeisterschaften 40+

Einen Tag nach den Damen konnten sich die Herren in ihren Ü 40 Bezirksmeisterschaften auf dem Naunhofer Handballparkett beweisen.

Mit dem amtierenden ostdeutschen Meister SG LVB und dem Titelverteidiger HV Glesien waren einige Hochkaräter angetreten gegen die sich der Vorjahres-Vize Victoria Naunhof beweisen wollte. Das Starterfeld komplettierten dann der SC DHfK und mit dem SV Regis-Breitingen und USC Leipzig zwei Neulinge.

Zunächst wurde in Staffeln gespielt, wo sich in Staffel 1 souverän mit zwei Siegen die SG LVB durchsetzen konnte, Zweiter der Staffel 1 wurde der SC DHfK und Naunhof musste mit dem letzten Platz in der Staffel vorlieb nehmen. In Staffel zwei setzte sich als Staffelsieger der USC Leipzig durch, gefolgt vom HV Glesien und dem SV Regis Breitingen.

In Überkreuzvergleichen wurden dann die Finalteilnehmer ermittelt

Hier spielten im ersten Halbfinale der HV Glesien gegen die SG LVB. Nach einem anfangs ausgeglichenen Spiel (HZ 6:6) konnte sich dann am Ende die Mannen von der SG LVB doch recht deutlich durchsetzen und mit 16:10 gewinnen. Im zweiten Halbfinale trafen der SC DHfK und der USC Leipzig aufeinander. Nach anfänglicher Überlegenheit der DHfK (HZ 6:4) drehte der USC das Spiel und zog mit 8:12 ins Finale ein.

Doch zunächst wurde Platz 5 ausgespielt. Hier beherrschten die Naunhofer die Regiser klar und deutlich und gewannen mit 17:6. Das folgende Spiel SC DHfK Leipzig gegen HV Glesien um Platz 3 wurde nur im Sieben-Meter-Werfen ausgetragen. Nach jeweils 7 Werfern auf beiden Seiten stand es 6:6. Erst der achte Versuch vom SC DHfK brachte die Entscheidung, in dem der Ball links am Tor vorbei ging und Glesien damit den dritten Platz erkämpfte.  Das Finale gestalteten die SG LVB und der USC Leipzig. Schnell stellten die LVB-Mannen klar, dass der Pokal im Vorjahr nur an Glesien ausgeliehen war und eilten zur Halbzeit auf 4:7 davon. Im zweiten Spielabschnitt konnten sie den Vorsprung weiter auf 6:11 ausbauen, doch der USC hielt dagegen und konnte noch zum Endstand von 9:12 verkürzen. Damit hatte die SG LVB nach einem Jahr Pause wieder den Bezirksmeistertitel geholt.

Als bester Torschütze wurde Dirk Ludwig von der SG LVB mit 19 Treffern geehrt, bester Torwart wurde Chris Bleul vom BSC Victoria Naunhof und erfahrenster Spieler war Arndt Bödemann vom HV Glesien.

Für den Bezirksmeister 2012 spielten:

Thomas Ranft, Michael Binder (beide TH), Jens Beutner, Ingo Schröder, Dirk Ludwig, Ralf Johlig, Michael Heine, Detlef Thalheim, Frank Kurek, Andre Jeurich, Steffen Schöpe, Gerrit Ryborz, Frank Mühlner, Mario Blumstengel

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen