Denkbar bitteres Ende in Taucha

TSG 1861 Taucha – BSC Victoria Naunhof 27:26 (13:9)

Das zweite Spiel in Folge musste die Naunhofer Männer in einer fremden Halle antreten. Gastgeber in diesem Spiel sollte TSG 1861 Taucha sein. Nach dem ersten Sieg im vorherigen Auswärtsspiel wollten die Gäste aus Naunhof natürlich den zweite Sieg möglichst in diesem Spiel schon holen.

Jedoch erkannte man von Anfang an, dass dieses Unterfangen sehr knapp werden sollte. Da man  die letzten Jahre nicht gegen Tauche spielen musste, war eine Voreinschätzung schwer. Das Spiel begann sehr zäh auf beiden Seiten, nach 10 Minuten stand es gerade einmal 3:2 für die Gastgeber. Anschließend verloren die Naunhofer zusehends den Faden, spielten ihre Chancen nicht aus, spielten teilweise viel zu statisch und fanden keine Mittel gegen die Defensive der Tauchaer, die keineswegs immer unüberwindbar war. In einigen Spielsituationen konnte man die spielerische Ader erkennen, doch viel zu wenig konnte diese umgesetzt werden und so warfen sich die Gastgeber eine beruhigende Halbzeitführung von 4 Toren heraus.

Es gab also viele Punkte in der Halbzeitpause zu besprechen, jedoch keineswegs musste man die Köpfe hängen lassen, gelang es in dieser Saison schon einige Male einen Rückstand zu egalisieren oder zu verringern. Doch auch nach der Halbzeit gelang es den Naunhofern nicht gleich oder schnell den Anschluss zu erzielen, Taucha hielt den Vorsprung souverän zwischen 3 bis 5 Toren.

Doch plötzlich gelang es den Gästen aus Naunhof noch einmal ein wenig das Spiel ein wenig mehr an sich zu reißen. Plötzlich gelang der eine Schritt in der Deckung mehr, die Pässe kamen besser an und die Konzentration sammelte sich noch einmal darauf, wieder einen Rückstand aufzuholen. Schon auf ein Tor heran (20:19), riss die Naunhofer Serie und die Gastgeber führten wieder mit 4 Toren. Auch das warf die Gäste nicht zu sehr zurück: Wieder rauften sie sich zusammen und schafften es tatsächlich 3-4 Minuten vor Schluss auf 25:25 auszugleichen und sogar mit dem 26. Tor in Führung zu gehen.

Dann nahm aber das bittere Ende seinen Lauf. In den letzten zwei Minuten kassierten die Naunhofer ihre einzigen 2 Zeitstrafen und sahen sich plötzlich einer doppelten Unterzahl entgegen. Die Tauchaer Mannschaft glich aus und konnte eine halbe Minute vor Schluss in Führung gehen. Die Naunhofer bäumten sich zwar noch einmal auf, am Ende fehlte jedoch das Quäntchen Glück.

Beste Werfer für die Naunhofer waren Mathias Pfütze und Eric Beyer mit je 7 Toren. Zum nächsten Spiel treten die Naunhofer wieder einmal als Gastgeber in der heimischen Parthelandhalle an. Dieses findet am Samstag, den 12. Oktober 2013 um 18:45 Uhr statt, alle Zuschauer sind natürlich recht herzlich eingeladen.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Michael Tag, Martin Porsch (2), Eric Beyer (7/1), Tobias Gierke (6/4), Christian Becker (1), Christian Plischke (1), Mathias Pfütze (7), Hans Thom (1), Patrick Franke (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen