Fehlende Konzentration in entscheidenden Momenten

BSC Victoria Naunhof – SG Lok Wurzen  24:29 (9:14)

Nach dem Pokalsieg in der heimischen Halle der Mittelschule in Naunhof gegen die Bezirksligamannschaft von Döbeln wollten die gastgebenden Naunhofer natürlich den Schwung aus diesem Sieg mit in das nächste Heimspiel in derselbigen Halle nehmen und gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Wurzen ebenfalls 2 Pluspunkte einfahren.

Doch wie auch schon im vergangenen Spiel gegen die Döbelner gelang den Naunhofern in der Anfangsphase viel zu wenig, so dass man sich schnell einen 1:6 – Rückstand einhandelte. Auch von diesem Schock mussten sich die Gastgeber erst einmal erholen, so dass es ihnen in der Anfangsphase nur selten gelang, durch schnelles Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen und die Wurzener mehr und mehr unter Druck zu setzen. Dies spiegelte sich auch in der oft fehlenden Konzentration beim Torwurf sowie darin wieder, dass viele Abpraller beim Gegner oder viele Konterpässe ebenfalls in den Händen der Wurzener landeten. Dennoch schafften es die Gastgeber kurz vor der Pause auf 2 Tore heran zu kommen, doch durch einige Unkonzentriertheiten zogen die Gäste wieder auf den Halbzeitstand von 9:14 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit überwog ein Bild von vielen Fehlwürfen und Unkonzentriertheiten auf Naunhofer Seite, doch konnte man erkennen, dass die Gastgeber den Kampf um die Punkte noch nicht aufgegeben haben. Dennoch schafften die Naunhofer es nicht mehr, auf mehr als 2 Treffer auf die Wurzener heran zu kommen (15:17) und die Gäste noch mehr in die Bredouille zu bringen. Diese bauten Ihren Vorsprung in einer sehr hektischen Spielhälfte wieder auf einen konstanten Vorsprung von 4 – 5 Tore aus und konnten somit den Auswärtssieg einfahren.

Bester Werfer auf Naunhofer Seite war Tobias Gierke mit 8 Treffern. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 17.11.2013 um 15 Uhr auswärts gegen den SC DHfK Leipzig statt.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Michael Tag, Tobias Gierke (8/6), Eric Beyer (1), Martin Porsch (1), Thomas Plischke (1), Christian Plischke (4), Christian Becker (3), Mathias Pfütze (3), Hans Thom, Patrick Franke (3), Frank Grune

Siebenmeter: Naunhof 6:6, Wurzen 5:4

Zeitstrafen: Naunhof 7 und 1 mal rot weg. 3x 2 min., Wurzen 3

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen