Geschlossenheit sichert Einzug in die nächste Runde

HSV Weinböhla – BSC Victoria Naunhof 18:19 (10:8)

Zum ersten Pokalspiel in der neuen Saison reisten die Naunhoferinnen zur Mannschaft des HSV Weinböhla. Aufgrund des Rückzugs von Turbine Leipzig in der ersten Runde traten sie nun zum ersten Mal im diesjährigen Molten-Pokal an. Dabei konnte die Naunhofer Mannschaft mit viel Rückenwind in das Duell mit dem Tabellensiebten der Verbandsliga Staffel Ost gehen, gelang im vorherigen Spiel in der Liga gerade gegen Turbine der erste Erfolg in der noch jungen Saison. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle einiger wichtiger Spielerinnen ließen sich die Naunhoferinnen nicht vom Gegner oder der besonderen Situation eines KO-Spiels im Pokal beirren und zeigten von Anfang an den Willen, in die nächste Runde des Pokals einziehen zu wollen.

Großer Trumpf sollte dabei die herausragende Geschlossenheit in den Naunhofer Reihen sein. Jede Spielerin kämpfte für ihre Mitspielerinnen und setzte sich somit für den Erfolg des Teams ein. Besonders souverän und nervenstark zeigten sie sich vor allem in der zweiten Spielhälfte, denn auch vom Halbzeitstand von 10:8 zu Gunsten der Gastgeberinnen ließen sich die Naunhoferinnen nicht beirren.

Angetrieben durch eine sehr gute Torhüterleistung von Manuela Rothe, die zusammen mit der Naunhofer Defensive auswärts nur 18 Gegentore zuließ, sollte die Naunhofer Mannschaft nach dem Wiederanpfiff schnell das Spiel in ihre Richtung drehen und zum Ende hin das Spiel zwar knapp aber nervenstark für sich entscheiden. Viel Verantwortung im Naunhofer Spiel trug dabei Franziska Tag, die von ihren Mitspielerinnen immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen gebracht wurde und die ihr gebotenen Chancen gnadenlos ausnutzte.

Schlussendlich kann man zusammenfassen, dass die Leistungskurve der Naunhofer Mannschaft nach zwei Siegen in Folge steil nach oben zeigt und es nun gilt, diese Form im nächsten Ligaspiel zu bestätigen. Dieses findet am nächsten Heimspieltag, am Samstag, den 12. Oktober 2013 um 17 Uhr in der heimischen Parthelandhalle gegen die HSG Rückmarsdorf statt. Alle Zuschauer sind dazu recht herzlich eingeladen.

Für die Frauenmannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Manuela Rothe, Josephine Lipfert, Claudia Müller, Anne Schneider, Kristin Ritter, Franziska Tag, Marlies Porath, Annelie Römer, Marie-Sophie Kober, Madeleine Hummel,

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen