Knapper geht’s nicht: Naunhof verliert 27:28

BSC Victoria Naunhof – SV MWT Raschau-Markersbach 27:28 (14:13)

Bild 172Heimspiele gewinnen, das ist eines der Ziele der Naunhofer BSC-Handballdamen. Und sie waren drauf und dran das Verbandsligaspiel gegen die Gäste vom SV MWT Raschau-Markersbach zu gewinnen. Doch in der Endabrechnung fehlten beim 27:28 zwei Tore.
Die Naunhofer Bank war optimal mit 14 Spielerinnen besetzt, der Gegner trat nur zu neunt an und lag zu Beginn mit 1:0 hinten. Doch ab sofort erhielt Franzi eine Sonderbewachung, die ständig anhalten sollte und dazu führte, dass die Gäste aus dem Erzgebirge mit 1:3 in Führung gehen konnten. Aber die Naunhoferinnen stellten sich blitzschnell auf die Situation ein, mit zwei Treffern glich Naunhof aus (3:3). Beim 6:6 war noch kein Trend zu erkennen. Beide Teams waren absolut auf Augenhöhe. Getreu dem Motto. „Wirfst du ein Tor, werfe ich ein Tor“ gestaltete sich die Erste Halbzeit ausgeglichen.

Beim Stand von 14:13 begann die zweite Spielhälfte. Ausgeglichen ging es weiter – 16:16 lautete ein Zwischenstand. Zwischendurch konnte Mittweidatal auch mal mit 20:21 in Führung gehen, doch dann konnten die Naunhoferinnen einen Drei-Tore Vorsprung zum 25:22 ausspielen. Allerdings zog der Gäste-Trainer in dieser Situation 10 min. vor Schluss noch eine Team-Auszeit. Und diese sollte den Parthestädterinen schlecht bekommen! Anstatt weiter auf Tempo zu setzen, wurden sie hektisch. Die Nerven begannen zu flattern, lange brauchten die Gäste nicht, um auszugleichen. Über 25:25, 26:26, bis zum 27:27 ging es weiter. 60 Sekunden vorm Spielende lag das Heimteam 27:28 plötzlich hinten. Naunhof war noch im Spiel, musste aber einen Ballverlust hinnehmen, so dass die Gäste, die den Ball in ihren Besitz brachten, die Zeit über die Runde spielte.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Manuela Rothe (TH), Claudia Lochmann 5, Josephine Lipfert (1), Claudia Müller (2), Anne Schneider (1), Kristin Ritter, Katrin Schneider (4), Franziska Tag (12/7), Luisa Weihmann (2), Marlies Porath, Annelie Römer, Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober, Madeleine Hummel.

Siebenmeter: Naunhof: 8/7, Mittweidatal: 12/9.

Zeitstrafen: Naunhof 4, Mittweidatal 6.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen