Naunhof verdient sich den ersten Sieg

SV Regis-Breitingen – BSC Victoria Naunhof 23:31 (10:16)

Zum zweiten mal in der noch jungen Spielzeit mussten die Naunhofer Männer in der Fremde zu einem Punktespiel antreten. Diesmal führte sie der Spielplan zur Mannschaft von Regis-Breitingen. In diesem Spiel hatten die Gäste aus dem Muldental gleich einen doppelten Grund für einen Sieg: Zum einen wollte man sich für die Pleite in der Vorsaison revanchieren, zum anderen sollte es in der neuen Saison endlich zum ersten Sieg reichen. Motivation genug also um die Punkte zu holen.

Am Anfang jedoch brauchte das Spiel der Naunhofer ein wenig um Fahrt aufzunehmen. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 – Ausgleich wurde das Naunhofer Spiel endlich ein wenig schneller und effektiver, durch einen kleinen Zwischenspurt warfen sich die Gäste einen 4-5 Tore Vorsprung heraus, den sie die restliche 1. Halbzeit souverän verwalteten und sogar noch auf 6 Tore ausbauten.

Das Ziel für die zweite Halbzeit: schnellstmöglich sollte der Vorsprung gesichert bzw. noch weiter vergrößert werden, um den Sieg klar zu machen. Zum Beginn der zweiten Hälfte schonte man einige der in Hälfte 1 so erfolgreichen Spieler. In dieser Phase gelang den Naunhofern einige Zeit kein Treffer mehr. Doch auch diese Phase überstanden sie an diesem Tag ohne schlimmere Konsequenzen, fanden wieder zu ihrem Spiel und zogen bald wieder Tor um Tor davon. Die Gastgeber kamen zwischenzeitlich zwar nochmal auf 4 Tore heran (23:27), doch schlussendlich ließen die Naunhofer Männer nichts mehr anbrennen und fuhren ihren ersten Sieg deutlich nach Hause. Bester Werfer für die Naunhofer Gäste war Tobias Gierke mit 11 Treffern.

Zum nächsten Spiel am Sonntag, den 06.10.2013, tritt das Team aus Naunhof wieder auswärts in Taucha an.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Michael Tag, Wilfried Otto, Thomas Plischke (4), Christian Plischke (1), Martin Porsch (1), Kenny Wolff (2), Tobias Gierke (11/2), Hans Thom, Mathias Pfütze (4), Eric Beyer (7/1), Christian Becker, Lukas Kulisch (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen