Naunhofs Hoch hält an – Verdienter Punkt gegen Rückmarsdorf

BSC Victoria Naunhof – HSG Rückmarsdorf 20:20 (12:12)

Nach zwei Siegen in Folge (einem in der Liga, einem im Molten Pokal) wollten die Naunhofer Frauenmannschaft ihre Serie ausbauen und der drittplatzierten Mannschaft aus Rückmarsdorf in der heimischen Parthelandhalle ein Bein stellen. Mit vollstem Vertrauen nach den jüngeren Erfolgen konnten Trainer und Team auch diese Aufgabe zielgerichtet angehen und durchaus an einen Sieg glauben.

Anhand des Spielverlaufes hätten sich die noch punktverlustfreien Rückmarsdorfer Frauen auch über ihre ersten zwei verlorenen Punkte nicht beschweren dürfen. Die Gastgeberinnen zeigten erneut, dass sie durch Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung durchaus für Überraschungen und sehr starke Leistungen sorgen können. Die Tatsache, dass das Gästeteam sich nie mehr als 3 Tore absetzen konnte, ließ erkennen, dass die Naunhoferinnen vor allem durch eine starke Abwehrleistung in der Lage waren, den Gästen mindestens einen Punkt zu stehlen oder sogar einen Sieg zu Hause zu behalten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns sogar noch die 12:11-Führung, doch mit einem Remis von 12:12 endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte sich Rückmarsdorf nicht mehr absetzen, ganz im Gegenteil, die Naunhoferinnen gingen sofort in Führung, die sie sogar bis auf einen 4-Tore-Vorsprung ausbauen konnten. Doch aufgrund von unzähligen Zeitstrafen gegen Naunhof in der Schlussviertelstunde, Naunhof spielte da fast ausschließlich in Unterzahl, konnten die Gäste langsam wieder zu den Naunhofer Frauen aufschließen. Danach ging das Spiel immer wieder hin und her, aber Naunhof hab nicht auf und so kam es wie es kommen musste: Beide Mannschaften trennten sich unentschieden, wobei beide auch siegreich hätten sein können. Dass den Gästen dies nicht gelang, lag vor allem auch in der zweiten Spielhälfte an unserer Torfrau Manuela Rothe, die mit einigen guten Paraden den Punkt zum Remis festhielt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Naunhoferinnen nun drei Spiele in Folge keine Niederlage mehr erleben mussten. Mit dieser kleinen Serie schieben sie sich in der Tabelle nun erst einmal in das Mittelfeld der Liga. Das nächsten Spiel für das Team von Mathias Pfütze findet am Samstag, den 09.11.2013 am nächsten großen Heimspieltag gegen die Gäste des SV Mittweidatal Raschau-Markersbach statt.

Für die Frauenmannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Manuela Rothe 12 Paraden, dav. 2 7-Meter gehalten, Josephine Lipfert (3), Anne Schneider (2), Kristin Ritter, Katrin Schneider, Franziska Tag (7/1), Luisa Weihmann (5), Marlies Porath, Annelie Römer 2/2, Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober (1/1), Madeleine Hummel
Siebenmeter: Naunhof 4:3, HSG 8:6
Zeitstrafen: Naunhof 9 (1-mal rot 3×2 Min.), HSG 3

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen