Paukenschlag in Naunhof

BSC Victoria Naunhof – SC DHfK Leipzig II 33:27 (18:13)

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres trafen die Naunhofer in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft des SC DHfK Leipzig. Schon das Hinspiel im Vorjahr konnten die Muldentaler mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Nach der Niederlage gegen Glesien war ein erneuter Sieg gegen die Leipziger für die Naunhofer fast schon Pflicht, erwartet man doch in der Rückrunde mit mehr Auswärtsspielen ein noch härteres Programm. Von Anfang an konnten alle Beteiligten sowie die Zuschauer schon ahnen, dass dieses Spiel sehr knapp ausgehen könnte.

Beide Mannschaften schenkten sich ab Anpfiff nichts und keine der beiden konnten sich so richtig absetzen. Jedoch gingen die Gastgeber immer wieder in Führung und mussten kein einziges Mal im ganzen Spiel einem Rückstand hinterher laufen. Nach circa der Hälfte der ersten Halbzeit konnten sich die Naunhofer dann sogar Tor um Tor absetzen. Ausschlaggebend dafür war eine gute Deckungsleistung sowie einige Tore des Naunhofer Rückraumes. Bis zur Halbzeitpause erwarfen sich die Gastgeber einen 5 Tore – Vorsprung zum Halbzeitstand von 18:13. In der Kabine waren sich alle Naunhofer Spieler einig: dieser Vorsprung wird nicht mehr aus der Hand gegeben. Dennoch richteten sich die Gastgeber auf noch einen Sturmlauf der Gäste ein. Dieser blieb jedoch aus. Ganz im Gegenteil, die Naunhofer Ihrerseits starteten einen solchen und setzten sich zwischenzeitlich mit 9 Toren (27:19) ab. Viele technische Fehler der Gäste bestärkten den Lauf der Naunhofer. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon fast entschieden. Dies merkte man den Naunhofern an, es schlich sich noch einmal einer kleiner Schlendrian ein. Zum Glück fing sich unsere Mannschaft wieder und brachte einen beruhigenden Vorsprung über die Zeit. Beste Werfer der Naunhofer waren Thomas Plischke mit 10 sowie Eric Beyer mit 8 Treffern.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Michael Tag, Maik Roßberg, Stefan Wötzel (3), Patrick Franke (3), Hans Thom (2), Eric Beyer (8/1), Mathias Pfütze (3), Christian Becker (1), Christian Plischke (1), Frank Grune (2), Philipp Prazienka, Thomas Plischke (10/5)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen