Viel Schweiß und doch deutlich verloren

SONY DSC

BSC Victoria Naunhof – Motor Gohlis Nord  Leipzig   6:15 (15:26)

Am 12.10.2013 empfingen nur 7 Spielerinnen der wJC die Gäste von Motor Gohlis Nord in der Parthelandhalle. Also war ohne Auswechselspielerin ein Test der Kondition angesagt.

Das erste Abtasten der beiden Mannschaften dauerte ca. 5 Minuten, nach denen es erst 0:1 stand. Doch dann hatten die Gäste in ihr Spiel gefunden und nach 10 Minuten stand es schon 2:5. Naunhof fand kein Mittel gegen die Spielerin mit der Nr. 5, die gefühlt 90 % aller Tore für die Gäste warf. Aber sie kämpften entschlossen weiter und entdeckten auch die eine oder andere Lücke in der gegnerischen Abwehr. Halbzeitstand war 6:15.

Nach einer aufbauenden und motivierenden Halbzeitansprache war der Kampfeswille ungebrochen, obwohl unseren Mädels die Anstrengung immer deutlicher anzusehen war. In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit zogen die Gäste auf 8:18 davon, aber dann gelang immer häufiger ein Konter oder das Finden einer Lücke in der Abwehr. So schafften unsere Mädels trotz schwindender Kräfte stattliche 15 Tore bis zur Schuss-Sirene (Endstand 15:26).

Ein Ergebnis, das durch die relativ schlechte Chancenverwertung (Trefferqutote: 34 %) unsere Mädels so deutlich ausfiel. Der Kampfgeist war wesentlich besser. Besonders lobenswert, gerade in der zweiten Halbzeit, war die Abwehrleistung des Teams. Genau hier setzten die Mädels die Ansagen vom Trainer Marcus Schmidt um, so dass sie diesen Spielabschnitt relativ ausgeglichen (9:11) gestalten konnten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen