Debüt im Pokal

BSC Victoria Naunhof – TSG 1861 Taucha 12:15 (5:7)

SONY DSCFerienbeginn und noch ein Termin in der Parthelandhalle. Nach einem Freilos in der ersten Runde des Pokals empfing die wJB am 18.10.14 die TSG 1861 Taucha. Wieder konnten wir nur mit 7 Spielerinnen antreten. Gute Besserung an die Verletzten. Das bedeutetewieder ein kräftezehrendes Spiel für alle.

Beide Mannschaften begannen konzentriert. Naunhofs Abwehr stand gut, aber in der Effektivität des Angriffs fehlte es. Nach 15 Minuten stand es 4:5 und auch im weiteren Verlauf des Spiels war zwar Taucha stehts vorn, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Halbzeitstand war 5:7. Also Zeit für eine aufrüttelnde Halbzeitansprache. Da sollte doch noch etwas gehen. 

Nach 10 Minten der zweiten Halbzeit stand es 9:11 – Abstand gehalten, aber nichts gut gemacht. In der letzten Phase des Spiels mussten unsere Mädels der leeren Auswechselbank Tribut zollen. Die Fehler häuften sich und Taucha konnte davon ziehen. Nach dem Abpfiff konnte Anna noch mit einem grandiosen, direkt verwandelten Freiwurf zum Endstand von 12:15 verkürzen. 

Stark gekämpft. Mit einer besseren Kondition, 1 oder 2 Auswechselspielerinnen und einem effektiveren Angriff könnte ein solches Spiel auch gewonnen werden. Vielleicht beim nächsten Mal …

Aber nun erst einmal allen schöne Ferien.

Es spielten: Anne Daus (3), Anna Friederich (4), Angelique Gürtler (1), Jennifer Meinhardt, Ann-Sophie Müller (3), Luisa Sitta (1)Klara Lohn (TH)

Trainerin:  Claudia Müller

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen