Ein Hauch von Sieg …

TUS Leipzig-Mockau – BSC Victoria Naunhof  14:12 (7:7)

SONY DSCAm Vortag des ersten Advents traf unsere wJB in der Turnhalle Rosenowstraße in Leipzig auf den Tabellenersten TUS Mockau. Von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit und Ruhe sollte aber in dem Spiel nichts zu merken sein. Leider waren wir wieder einmal nur in Mindestbesetzung ohne Auswechselmöglichkeit mit 3 gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen unterwegs. Die Parole hieß trotzdem: „Wir wollen endlich mal gewinnen!“.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren unsere Mädels abwartend und doch etwas unsicher. So stand es nach 5 Minuten 2:0 und den Abstand konnten die Gastgeberinnen bis zur 18. Minute auf 6:3 ausbauen. Dann besann sich unsere Mannschaft und warf in den letzen 7 Minuten der ersten Halbzeit noch 4 Tore zum unglaublichen Halbzeitstand von 7:7. So eine famose Aufholjagt erzeugte eine Euphorie, die ansteckend war. In der Pause war den Mädels der Siegeswille deutlich anzumerken. Da sollte doch etwas gehen!

Mit diesem Elan starteten unsere Mädels in die zweite Halbzeit. Nach 5 Minuten stand es 7:9 und dann gelang sogar noch der Treffer zum 7:10. Jubel! Ersatztorhüterin Isabel hatte einen entscheidenden Anteil daran – 15 erfolgreiche Paraden sind Spitze. Jennifer versenkte ihren ersten Treffer – Glückwunsch! Aber TUS Mockau gab sich noch nicht geschlagen und Kondition und Konzentration ließen bei unseren Mädels nun doch nach. So kamen die Gastgeben bis zur 40. Minute auf 10:10 heranEcht schade dass das Spiel hier noch nicht zu Ende war. Das letzte Aufbäumen unsere Mädels reichte nur zum 14:12 Endstand

Selbstbewußtsein getankt und auch Motivation für die notwendige Konditionseinheit. Es kommt bald die nächste Chance …

Es spielten: Anne Daus (3), Anna Friederich (1)Angelique Gürtler (3), Jennifer Meinhardt(1)Ann-Sophie Müller (2), Luisa Sitta (2)Isabel Meißner (TH)

Ersatz-Trainer:   Uwe Schneider

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen