Stabilisierte Naunhofer zurück in der Erfolgsspur

BSC Victoria Naunhof – TSG 1861 Taucha 34:23 (12:10)

Bild 040Im nächsten Heimspiel der Spielzeit 2014/2015 gelang den Naunhofern nach dem ärgerlichen Auswärtsremis gegen Oschatz ein, vor allem aufgrund der 2. Spielhälfte, deutlicher und verdienter Sieg. Dazu bezwangen sie in eigener Halle die Mannschaft der TSG 1861 Taucha schlussendlich deutlich mit 34:23. Jedoch war in diesem Spiel nicht alles souverän und klar, vor allem in der ersten Halbzeit häuften sich Fehlwürfe aus klarsten Situationen und ein teilweise zu hektisches Angriffsspiel und zu wenig Bewegung in der Offensive prägten das Bild. Das Ziel für die Gastgeber war jedoch vor dem Spiel klar: nach zwei Unentschieden in Folge sollte endlich ein positives Punkteverhältnis durch einen Heimsieg erzielt werden.

Von Beginn an war die Motivation und der Willen der Naunhofer deutlich zu spüren. Anfangs konnten sich die Naunhofer schon ein wenig absetzen und hatten das Spiel zunehmend im Griff. Doch danach zeigten die Gäste mehr Gegenwehr und die Naunhofer versetzten klarste Chancen, was Mitte der ersten Halbzeit schließlich zum Ausgleich durch die Gäste führte (7:7). Im Angriff war zu erkennen, dass sich die Naunhofer teilweise noch zu wenig bewegten, auch wenn die zu wenig gezeigten Kombinationen durchaus direkt den gewünschten Erfolg oder zumindestens Verwirrung in der Gästedeckung brachten.

Zur Halbzeitpause gingen die Naunhofer mit einer knappen 12:10-Führung in die Pause. Die Ansprache in der Kabine brachte genau die fehlenden Punkte zur Sprache – vermehrte Bewegung im Angriff und Schnelligkeit in der ersten und zweiten Welle sollten den Erfolg festigen.

Nach Wiederanpfiff legten die Naunhofer sofort mindestens einen Gang zu, der Plan ging auf und der Vorsprung stieg Tor um Tor. Von da an war der Wille der Gäste gebrochen. Selbst in Naunhofer Unterzahlsituation wirkten die Gastgeber gefestigt und erzielten einige Tore. Auch wenn noch nicht alles funktionierte und zum Erfolg führte, wurde die Führung nun sehr deutlich. Alle Siebenmeter konnten verwandelt werden und auch die erste und zweite Welle führten ein ums andere Mal zu Toren. Schlussendlich hatten die Gäste mit ihrem Angriffsspiel kaum noch etwas entgegenzusetzen, sodass die Naunhofer einen deutlichen Sieg einfahren konnten. Dieser führte zu einem positiven Sprung in der Tabelle, in der man nach dem Spiel Platz 5 belegt. Die besten Werfer auf Naunhofer Seite waren Eric Beyer mit 10 und Patrick Franke mit 9 Treffern.

Das nächste Spiel bestreiten die Partheländer am 15.11.2014 bei der Mannschaft der HV Glesien.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Michael Tag, Patrick Franke (9), Eric Beyer (10/4), Mathias Pfütze (4), Christian Becker (2), Christian Plischke (2), Martin Porsch (1), Thomas Plischke (3/3), Lukas Kulisch, Tobias Gierke (3), Marcus Cygan

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen