Ungewohnte Härte im Spiel

BSC Victoria Naunhof – Leipziger SV Südwest  9:11 (4:5)

SONY DSCMit den Erfolgen beim Robert-Kunze-Turnier im Rücken wollten die Mädels am 22.11.2014 in der Parthlandhalle gegen den Leipziger SV Südwest gleich so weitermachen. Die Wechselbank gut besetzt – eigentlich gute Voraussetungen. Aber auch die Gäste wollte mit Sicherheit gewinnen.

Beide Teams begannen hochkonzentriert und kämpferisch. Der erste Treffer für Südwest fiel durch einen 7-Meter. Nach 5 Minuten stand es erst 1:1 – wenige Chancen durch die guten Deckungen auf beiden Seiten. Und so ging es weiter. Unsere Mädels standen wie eine Mauer in der Deckung, aber versäumten es vorn die Tore zu werfen. Südwest bekam in der ersten Halbzeit  5 7-Meter, die sie alle verwandelten uns so kam es zum Halbzeitstand von 4:5. Kein einziges Tor der Gäste aus dem Spiel heraus. 

Das ging in der zweiten Hälfte genauso weiter. Südwest bekam insgesamt 9 7-Meter(meistens Abwehr im Kreis), die sie alle verwandeln konnten. Auf Naunhofer Seite wurde 7 mal auf den Punkt gezeigt, aber der Ball wollte heute nicht ins Tor – nur einer konnte verwandelt werden. Dies spricht für die schlechte Chancenverwertung unserer Mädels, die auch bei den Würfen aus dem Spiel heraus nicht viel besser war (23 Würfe, die nicht den Weg ins Tor fanden!)Ein Grund dafür war sicher auch die ungewohnte Härte in diesem Spiel (alle 2-Minuten-Strafen gingen auf das Konto der Leipzigerinnen) mit der unsere Mädels immer Schwierigkeiten hatten. In der 40. Minute, als es 9:9 stand, landete Anna nach einem bösen Faul unsanft auf der Hüfte, so das der Notdienst gerufen werden musste. Von da an gelang unseren Mädels gar nichts mehr – wie  geschockt und mit den Gedanken gar nicht mehr beim Spiel. Zwei weitere Gegentore zum Endstand von 9:11 waren die logische Folge. Wir wünschen Anna gute Besserung!

Es spielten: Lucia Ackermann, Anne Daus, Anna Friederich (3)Angelique Gürtler (2), Jennifer Meinhardt, Ann-Sophie Müller (3), Vanessa Schneider, Luisa Sitta (1)Isabel Meißner, Klara Lohn (TH)

Trainerin:  Claudia Müller  (BD)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen