Victoria nutzt Heimvorteil nicht

BSC VICTORIA Naunhof – Turbine Leipzig 22:27 (11:13)

Eine günstige Gelegenheit, den elften Tabellenplatz, der für den Klassenerhalt nach Lage der Dinge nicht reicht, zu verlassen, ließen die Handballdamen des BSC Victoria Naunhof (weiter fünf Punkte) verstreichen. Sie verloren ihr Heimspiel der Verbandsliga West gegen Turbine Leipzig, ein Team, das mit im Abstiegsstrudel (vorm Spiel einen Punkt besser als Naunhof) schwimmt, mit 22:27.
Und der Blick auf den nächsten Spieltag verheißt nichts Gutes. Denn beim Tabellendritten, der HSG Rückmarsdorf zu punkten, erscheint kaum möglich.
Anders war das im Fight gegen Turbine. Zunächst wechselte sich die Führung ab. Beim 6:6 ging die Begegnung praktisch von vorn. Das traf auch noch zu, als es 9:9 stand. Kurz vor der Halbzeit hatten sich die BSC-Damen einen kleinen Vorsprung (11:9) erarbeitet. Den aber gaben sie vorm Halbzeitpfiff etwas kläglich aus der Hand. Mit vier Toren in Folge führten die Messestädterinnen nach 30 Minuten – 13:11.
Der fünfte Turbine-Treffer in Folge brachte nach Wiederanpfiff die 14:11-Führung. Und mindestens drei Tore Vorsprung, zwischenzeitlich waren es auch vier, verteidigten die Messestädterinnen, ehe sie kurz vor Spielende beim Stand von 24:19 auf fünf Treffer, beim 26:20 waren es sogar mal sechs, davonzogen. Naunhof traf in der ersten und zweiten Halbzeit je elfmal, Turbine 13- dann 14-mal.
Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Noch lehnt es sich erst über den Brunnnerand. Es liegt nun an Naunhofs Handballerinnen inklusive Trainer Mathias Pfütze, dafür zu sorgen, dass man sich in der bislang nicht nach Wunsch verlaufenden Saison, wenigstens noch um zwei Plätze verbessert, um allen Abstiegs-Eventualitäten aus dem Weg zu gehen. In noch  sieben Spielen gibt es dazu Gelegenheit.
Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Manuela Rothe, Petra Herrmann(beide TH), Claudia Lochmann (1), Claudia Müller (2/1), Anne Schneider,Kristin Ritter (2), Katrin Schneider (4), Luisa Weihmann (6), MarliesPorath, Annelie Römer, Sarah Eichelbaum (2), Marie Sophie Kober (4/1),Madeleine Hummel (1).

Siebenmeter: BSC 4/2, Turbine: 3/3.

Zeitstrafen: BSC: 1, Turbine 4.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen