Zerfahrenes Spiel endet ohne Erfolgserlebnis

SG Lok Wurzen – BSC Victoria Naunhof     31:24 (16:12)

In einem sehr zerfahrenen Spiel unterlagen die Naunhofer Männer mit 7 Toren. Geprägt war das Spiel durch viele technische Fehler sowie 6 Gelbe Karten, 1 Disqualifikation  und 14 Zeitstrafen.

Wie auch schon im vergangenen Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC DHfK Leipzig gelang den Naunhofern in der Anfangsphase viel zu wenig, so dass man sich schnell einen 2-3 Tore  – Rückstand einhandelte. Von diesem Schock  erholt, fanden die Gäste besser in Spiel ohne jedoch näher an die gastgebenden Wurzener näher herein zu kommen. Aufgrund von einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen hielten die Gastgeber Ihren Vorsrpung konstant bei beruhigenden 3-4 Toren Vorsprung und hielten diesen bis zur Halbzeit bis zur Halbzeitpause auch aufrecht.

Allerdings war die Stimmung der Naunhofer überwiegend positiv und motiviert, 4 Tore Abstand waren ja noch die Welt und eine Aufholjagd schien mehr als möglich. Der Beginn der zweiten Halbzeit jedoch hielt einige Rückschläge für die Naunhofer bereit.

In den ersten 5 Minuten dieser Spielhälfte erhielten die Gäste aus Naunhof 3 Zeitstrafen, eine davon sogar als 4-minütige Zeitstrafe. Diese kurzfristige Überzahl nutzten die Wurzener umgehend dazu, um ihren Vorsprung auf bis zu 7 Tore auszubauen (23:16). Diesen Vorsprung erwies sich dann doch als zu groß für die Gäste und so konnte man nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Allerdings zeigte man noch einige schöne Treffer, auch in der Defensive konnte man noch einige gute Aktionen zeigen, dennoch blieb der Abstand zur den Gastgebern bis zum Ende der gleiche. Dies führte zu der 31:24 – Niederlage der Gäste aus Naunhof. 

Bester Werfer auf Naunhofer Seite war Mathias Pfütze mit 7 Treffern. Das nächste Spiel findet am Samstg, den 29.03.2014 um 17:15 Uhr zu Hause gegen das Team aus Leisnig statt.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Michael Tag, Tobias Gierke (6/1), Eric Beyer (3), Martin Porsch (3), Thomas Plischke, Christian Plischke, Christian Becker (2), Mathias Pfütze (6), Hans Thom (1) und Patrick Franke (2),

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen