Zu viele Fehler und Lethargie führen zum Misserfolg

HV Glesien – BSC Victoria Naunhof 27:18 (16:8)

Nach dem Sieg der Vorwoche in der heimischen Parthelandhalle in Naunhof gegen den Tabellennachbarn aus Taucha wollten die Naunhofer natürlich den Schwung aus diesem Sieg mit in das nächste Auswärtsspiel und gegen die punktgleichen Gastgeber des HV Glesien ebenfalls 2 Pluspunkte einfahren.

Doch wie auch schon im vergangenen Auswärtsspiel gegen die Oschatzer gelang den Naunhofern in der ersten Halbzeit viel zu wenig, so dass man nach einer noch ausgeglichenen Anfangsphase schnell deutlicher in Rückstand geriet und nach einem Zwischenlauf der Gastgeber plötzlich 6 Treffer in Hintertreffen war (10:4). Von diesem Schock mussten sich die Gäste zusehends erholen, so dass es ihnen auch in der Folge wenig gelang und die Glesiener noch deutlicher in Front gerieten. Schlussendlich führten sie zum Pausenpfiff mit 16:8. Die Deckung der Naunhofer zeigte sich einfach zu löchrig, ein ums andere Mal konnten die gegnerischen Spieler fast ungehindert und aus dem Stand von der 9-Meter-Linie abschliessen. Zusätzlich war man im Angriff viel zu unbeweglich und lethargisch.

Dieser Fehler galt es in der Halbzeit anzusprechen, um diesen sehr hohen Rückstand noh ausgleichen zu können. Die Motivation war durchaus begründet, gelang dieses Kunsstück in der Vergangenheit schon öfter. Einfach würde dies sicherlich nicht werden, viel musste sich in der zweiten Halbzeit ändern.

Doch der Start in die zweite Halbzeit sollte diese Motivation und Hoffnung schnell im Keime ersticken. Ein 4:0 – Lauf der Gastgeber zu Beginn der zweiten Spielhälfte ließ den Vorsprung auf uneinholbare 11 Treffer anwachsen. Auch weiterhin zeigten die Naunhofer noch nicht genug Bewegung im Angriff. Auch wenn die Deckung um Nuancen besser funktionerte, blieb der Abstand zu der Mannschaft aus Glesien einfach zu groß. Fest zu halten ist, dass zu wenig Bewegung im Angriffspiel sowie ein zu löchrige Abwehr, vor allen in den ersten 30 Minuten, den Naunhofern hier die Chance zum Erfolg relativ frühzeitig nahm.

Bester Werfer auf Naunhofer Seite war Eric Beyer mit 7 Treffern. Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 22.11.2014 um 17:15 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Schkeuditz statt.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Michael Tag, Christian Becker (1), Mathias Pfütze (2), Lukas Kulisch, Eric Beyer (7/2), Kenny Wolff (1), Patrick Franke (3), Thomas Plischke (3/1), Marcus Cygan (1), Ruben Asmus

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen