Zurück im Spiel

Alle reden vom Fußball und wir endlich wieder über Handball. Nach der langen Pause war die Lipsiade am 14.6.14 der erste Spiel unserer wJB -neue Altersklasse und mit einigen neuen Spielerinnen. Wir sind endlich zurück! Aber wo stehen wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften? Macht sich die mangelnde Spielpraxis der letzte Monate bemerkbar?

Das erste Spiel gleich gegen MoGoNo – der Vizebezirksmeister vom letzten Jahr. Aber besser konnte der Start nicht gelingen. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde mit viel Mut gespielt. Zur Überraschung vieler stand es zur Halbzeit 5:3 für unsere Mädels. MoGoNo gab das Spiel jedoch noch nicht verloren und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit heran und leider auch vorbei. Endstand 7:9. Naja, als Auftakt wirklich nicht schlecht.

Als Gegner in dem zweite Spiel dieser starken Gruppe standen die Haie aus Mölkau auf dem Plan. Hier ließen sich unsere Mädels schnell entmutigen und ein deutliches 7:2 nach den gespielten 20 Minuten war das Ergebnis.

Als Dritter der Gruppe hieß es noch einmal alle Kräfte mobilisieren beim Kampf um Platz 5 gegen LSV Südwest. So ganz ohne Sieg wollten die Mädels das Turnier, was so gut begonnen hatte, nicht verlassen. Anfangs sah es nach einem relativ leichtem Spiel aus, unsere Mannschaft ging gleich zu Beginn in Führung und bis zur Halbzeit hatten sie einen 3:1 Vorsprung heraus gespielt. Aber dann holten die Leipzigerinnen auf und schafften bis zum Ende der Spielzeit den 4:4 Ausgleich. Laut Regelwerk folgten nun 2×2 Minuten Verlängerung. Die beiden Mannschaften gaben alles und die ersten zwei Minuten vergingen ohne Torerfolg. Da musste doch etwas zu machen sein! Kampfgeist war gefragt. Und unserer Mädels kämpften bis endlich Angelique den erlösenden Treffer landen konnten. Und was fast noch wichtiger war, bis zum entgültigen Abpfiff konnte ein Gegentor verhindert werden. Glückwunsch zu Platz 5!

Fazit: Motivation und Kampfgeist weltmeisterlich! An der Kondition und der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden.

Es spielten: Anne Daus, Anna Friederich, Angelique Gürtler, Jennifer Meinhardt, Isabel Meißner, Ann-Sophie Müller, Vanessa Schneider, Luisa Sitta, Klara Lohn (TH)

Trainerin: Claudia Müller

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen