Auswärtssieg!

Leipziger SV Südwest – BSC Victoria Naunhof 18:21 (10:13)

Am vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft zu recht ungewöhnlicher Stunde zum Auswärtsspiel beim LSV Südwest an. Aus vorangegangenen Spielen kannte man die gegnerische Mannschaft und war sich deren Stärken bewusst. Durch deren Schnelligkeit und Konterstärke wurde es den Damen aus Naunhof in den vergangenen Spielzeiten schwer gemacht Punkte einzusammeln.

Doch mit vollbesetzter Bank und einer Riesenportion Selbstbewusstsein und Motivation wollte man den Leipzigerinnen den Zahn ziehen.

Von Beginn an stellte die LSV-Abwehr eine ungewohnte Deckungsvariante den Naunhoferinnen gegenüber. Dadurch schienen sich die BSC-Damen irritieren zu lassen und Angriffe wurden durch Unkonzentriertheiten und unüberlegten Aktionen in den Sand gesetzt. Auch in der Abwehr zeigten sich zu Beginn der Partie Probleme auf. Durch fehelendes Nachrücken und mangelnder Konsequenz kamen die Leipzigerinnen ins  Spiel.

Doch die Naunhoferinnen zeigten, weshalb sie die Fahrt nach Leipzig angetreten hatten. Sie wollten gewinnen!

Beim Stand von 7:4 legten die Naunhoferinnen den Hebel um und konnten zwischenzeitlich mit 7:8 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten die Naunhoferinnen die Führung verwalten und sich beim Stand von 10:13 in der Kabine noch einmal einschwören.

Mit neuem Elan betrat man das Spielfeld und verfolgte unbeirrt das Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn zu Beginn der zweiten Hälfte der Motor etwas stotterte, konnte man sich am Ende durch Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung über einen 18:21 Sieg freuen, durch welchen die BSC-Damen in der Tabelle nun auf dem fünften Platz stehen und das scheinbare Tief der letzten Jahre durch ein positives Punktverhältnis verdrängte.

Besonders erwähnenswert waren in diesem Spiel die gute Leistung von Josephine Lipfert, die sich nach langer Verletzungspause wieder zurück gekämpft hat und ihrer Schwester Michelle, welche ihr erstes Spiel im Erwachsenenbereich bestritt und sich mit einer souveränen Leistung und zwei Toren am Naunhofer Sieg beteiligte.

Ein riesen Dank auch an unsere mitgereisten Fans, die uns so gut unterstützt haben.

Kommenden Samstag haben wir um 17:00 Uhr in der Sporthalle Oberschule Naunhof die Damen der SG Raschau-Beierfeld zu Gast und wir wollen natürlich unsere Serie, zu Hause bisher ungeschlagen zu sein, fortsetzen.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten; Petra Herrmann, (TH),  Claudia Lochmann (1), Claudia Müller (3/3), Michelle Lipfert (2), Kristin Ritter, Katrin Schneider, Franziska Tag (4/2), Luisa Weihmann (6), Marlies Porath, Claudia Szontkowski, Josephine Lipfert (1), Sarah Eichelbaum, Marie Sophie Kober (2), Madeleine Hummel (2)

Unterstützt auf der Bank von Mathias Pfütze (TR), Eric Herrmann (Co), Annelie Römer und Nancy Franke

Siebenmeter: LSV 5:2, Naunhof 7:5

Zeitstrafen: LSV 3, Naunhof keine

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen