Bessere erste Hälfte sichert den Punkterfolg

Bild 035BSC Victoria Naunhof – HSG Rückmarsdorf II 24:22 (15:9)

Die Naunhofer Männer zerren im ersten Heimspiel 2015 selber an Ihren Nerven und machen das Spiel durch eine zerfahrene zweite Hälfte mit vielen Unterzahlsituationen selber wieder spannend. Die Leistung in der ersten Spielhälfte sichert jedoch den Punktbehalt in heimischen Gefilden.

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge und einem Sieg sowie ein unnötig hohen Niederlage im zweiten Auswärtsspiel standen die Naunhofer Männer endlich wieder in heimischer Halle und trafen auf die zweite Mannschaft der HSG Rückmarsdorf. Dabei sollte der Hinspielerfolg natürlich wiederholt werden. Dabei begann dieses Vorhaben auch sehr gut. Nach einer anfänglichen Abtastphase übernahmen die Gastgeber dabei deutlicher das Zepter. Nach einem zwischenzeitlich ausgeglichenen Spielstand von 3:3 konnten die Naunhofer in Führung gehen und diese kontinuierlich ausbauen. Durch einige ausgespielte Kombinationen und einer immer konzentrierter und dichter stehende Naunhofer Abwehr wurde der Abstand zu den Gästen immer höher. Schlussendlich konnte man diesen auf 6 Tore ausbauen und ging mit einer deutlichen 15:9 – Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff sollte die Führung natürlich schnell ausgebaut werden, um so schnell wie möglich den zweiten Erfolg im noch jungen Jahr zu erzielen. Doch leider kam wieder einmal alles anders. Am Anfang der zweiten Hälfte sah alles noch sehr gut aus und die Naunhofer konnten Ihre Führung auf bis zu 7 Tore ausbauen (20:13), doch plötzlich entwickelte sich das Spiel nicht mehr im Sinne der Gastgeber. Doch dabei mussten Sie sich auch an die eigene Nase fassen. Angriffe wurden viel zu hastig oder unkonzentriert abgeschlossen, die Bälle flogen öfters mehr auf den Körper des gegnerischen Torhüters als an Ihm vorbei. Zusätzlich dezimierten sich die Gastgeber zu oft mehr oder weniger bewusst und mussten größere Zeiträume in Unterzahl verbringen. Diese Situation gesellte sich zu der sowieso schon vorhandenen Hektik0 und führte zu schlussendlich dazu, dass die Gäste plötzlich kurz vor Schluss auf 1 Tor heran kamen. Doch glücklicherweise behielten die Gastgeber die Nerven und erzielten sogar in Unterzahl zwei wichtige Treffer, die ihren Heimerfolg sicherten.

Nun liegt vor den Naunhofer eine lange Spielpause aufgrund der Winterferien. Zum nächsten Spiel reisen sie erst am 08. März 2015 zur der Mannschaft von Taucha.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Eric Beyer (5/3), Mathias Pfütze (4), Patrick Franke (1), Markus Cygan (1), Tobias Gierke (1), Martin Porsch (2), Thomas Plischke (4), Ruben Asmus (4), Frank Grune (2)

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen