Dreifache Aufholjagd mit Sieg belohnt

TSG Schkeuditz – BSC Victoria Naunhof                  25:27 (15:12)
Zum ersten Ligaspiel der neuen Saison reisten die Naunhofer Männer zum Auswärtsspiel nach Schkeuditz.
In den vergangenen Jahren hatte man gegen die grundsympathische Mannschaft aus Nordsachsen, Schkeuditz, eher schlechte
Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr sollte jedoch alles anders kommen. Aufgrund einer hervorragend geschlossenen und kampfstarken Perfomance konnte man einen sehr wichtigen Auftaktsieg einfahren. Doch diese Partie sollte dem neuen Trainer Kenny Wolff, selber langjährige Spieler der Männermannschaft, einige Nerven kosten. Insgesamt drei Mal lagen die Gäste aus der Parthestadt mit jeweils 4 Treffern im Rückstand. Zu Beginn der Partie begannen die Naunhofer Männer ein wenig fahrig und mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen.  Die Gastgeber aus Schkeuditz gingen schnell in Führung, musste diese jedoch auch schnell wieder hergeben. Von Anfang an war zu erkennen, dass die Naunhofer Mannschaft gewillt war, um die ersten Punkte der noch jungen Saison zu kämpfen.
Eine kleine Periode der Überzahl nutzen die Gastgeber jedoch, um sich voerst und zum ersten Mal auf bis zu vier Tore abzusetzen (13:9).
Die Naunhofer Männer bekamen aber noch halbwegs die Kurve und konnten mit „nur“ einem drei Tore-Rückstand und dem positiven Gefühl, dass es eine durchaus ausgeglichene Partie war, in die Halbzeitpause gehen.
Der Haupttenor in der Kabine war, der unbedingte Wille diese Partie drehen zu wollen, im Wissen, dass in diesem Spiel eindeutig mehr
drin war. Allerdings gerieten die Naunhofer nach Wiederanpfiff und einem schnellen eigenen Tor zum zweiten Mal relativ schnell mit vier Toren in Rückstand (17:13). Doch auch diesen Rückschlag kompensierten die Naunhofer durch Kampfeswillen und zogen nach einigen Minuten zum 17:17 gleich. Perfekt funktionierte jedoch auch in diesem Spiel noch nicht alles und eine kurze Verschnauf- und unkonzentrierte Phase nutzten die Schkeuditzer zum erneuten kleinen Nackenschlag für die Naunhofer und dem dritten 4 Tore-Rückstand für die Naunhofer Männer (22:18). Um nicht weiter in Rückstand zu geraten nutzte Kenny Wolff die Möglichkeit seiner Auszeit und zeigte seiner Mannschaft die schon mehrfach getätigten Aufholjagden noch einmal auf. Die Aussage war klar: Aller guten Dinge sind drei, doch diesmal holt man sich die Führung und den Sieg. Wahrscheinlich hatten die Schkeuditzer auch schon mit der Partie abgeschlossen. Dies sollte der größte Vorteil der Naunhofer sein. Zum dritten Mal legten die Naunhofer nochmals eine Schippe drauf, im Angriff wurden einfache, aber klare Chancen heraus gespielt und genutzt und in der Abwehr stellte man sich mit aller Macht gegen die ein wenig ideenlosen Gastgeber entgegen. Hierbei ließ man sich auch nicht von versteckten Fouls und ständigen Gestikulierungen abhalten. Bälle wurden geblockt, konsequent am Mann verteidigt und Torhüterparaden gezeigt – dies führte dazu, dass den Schkeuditzern in den letzten 10 Minuten nur noch zwei Tore gelangen. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftleistung gelang somit der perfekte Auftakt in die neue Ligaspielzeit. Symbolisch dafür steht, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das nächste Spiel findet am 11.10.2015 in der Sporthalle an der Radrennbahn in Leipzig gegen Rückmarsdorf statt.
E.H.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Alexander Müller, Lukas Kulisch (2/1), Mathias Pfütze (3), Martin Porsch (1), Christian Becker (4), Ruben Asmus (1), Hans Thom (4),
Markus Cygan (4), Eric Herrmann (8/3) //
Trainer: Kenny Wolff Betreuer: Tobias Gierke, Patrick Franke 
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen