Kreismeister im Mannschaftsdreikampf

Am 12.09.2015 fanden in Regis-Breitingen die Herbstkreismeisterschaften der Leichtathleten statt. Erstmals wurden diese für die Altersklassen 7-9 als Mannschaftsdreikampf ausgetragen. Zu einer Mannschaft gehörten jeweils sechs Sportler. Jungen und Mädchen einer Altersklassen konnten gemeinsam in einer Mannschaft starten. Jeder Sportler hatte dabei die drei Disziplinen 50m, Weitsprung und Schlagballweitwurf zu absolvieren. Die erreichte Dreikampfpunktzahl der besten 5 Mannschaftteilnehmer wurde dann für die Gesamtwertung zusammenaddiert.  Der BSC VICTORIA stellte in der Altersklasse 7 und in der AK 9 jeweils eine Mannschaft.

Unsere Jüngsten der AK7 bewiesen in allen Disziplinen großen Kampfgeist, erreichten viele persönliche Bestleistungen und konnten sich am Ende über den Kreismeistertitel freuen. Deren erreichte Gesamtpunktzahl von 2782 Punkte lag damit sogar 127 Punkte über der Siegerpunktzahl der AK8. Ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft der AK7 aus drei Sechsjährigen und drei Siebenjährigen bestand.

Aber auch die Mannschaftsteilnehmer in der AK9 zeigten bei guten Wettkampfbedingungen, dass sich das Training gelohnt hat. Sie gewannen mit 3960 Punkten die Bronzemedaille und verwiesen damit das LAT Borna auf den 4. Platz. Hervorzuheben ist auch hier, dass die Naunhofer Mannschaft nur zwei Neunjährige am Start hatte, die anderen Mannschaftsteilnehmer waren Achtjährige.

Ab der Altersklasse 10 wurde die Meisterschaft in Einzeldisziplinen ausgetragen. Einzige Starterin des Vereins war Lotti Stichler in der Altersklasse W10. Sie komplettierte die Medaillensammlung des Vereins mit zwei Silbermedaillen. Sowohl im Weitsprung mit erreichten 3,37m als auch im 800m-Lauf wurde sie Vizekreismeisterin.

IMG_1326

Mannschaftskreismeister in der AK7 wurden:

Luka Künast

Lotti Schlüter

Luise Möckel

Nina Kertscher

Trixi Possienke

Amelie Häufele

Mannschaftsbronze in der AK9 ging an:

Jonas Wenzel

Pia Luisa Kretzschmar

Lukas Krupp

Emil Jentsch

Max Seifert

Melina Schumann

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen