Mehr ging nicht 

TSV 1953 Röcknitz – BSC Victoria Naunhof     32:15 (17:6)

Der 14.11.2015 ist ein grauer Novembertag und ein bisschen war auch die Stimmung unserer Mädels von der wJB so, als sie nach Wurzen zum TSV 1953 Röcknitz fuhren. 7 Spielerinnen, von denen 4 angeschlagen waren (2 x Knie und 2 x Sprunggelenk; Ann-Sophie war nur im Tor einsetzbar), waren nicht besonders optimistisch, dass hier heute etwas zu holen sein wird.  Also hieß es, das Beste daraus machen.

Das Spiel begann schleppend mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. So stand es nach 5 Minuten nur 1:1, aber dann fanden die Röcknitzer zu einem Konterspiel, dem unsere Mädels nicht viel entgegen zu setzten hatten. So wuchs der Vorsprung beständig an (10. Minute 5:2, 15. Minute 7:3) und der Halbzeitstand war mit 17:6 mehr als deutlich. Ohne Auswechselspielerin ging es offensichtlich an die Substanz der Spielerinnen. Aber wer glaubte, für die zweit Halbzeit seien alle Messen gesungen, hatte sich getäuscht. Unsere Mädels rafften sich immer wieder auf und konnten noch den einen oder anderen gelungen Treffer bejubeln. So gelangen in der zweiten Halbzeit sogar mehr Treffer als in der ersten Hälfte (9 Treffer!). Aber der Kräfteverschleiß war nicht zu übersehen. Vannessa bewegte sich in der zweiten Halbzeit tapfer humpelnd über das Spielfeld, aber eine Auswechslung war leider nicht möglich. Letztendlich siegten die Röcknitzerinnen verdient mit  32:15.

Es spielten: Anne Daus (6), Angelique Gürler (4), Isabel Meißner (1), Vanessa Schneider (3), Luisa Sitta (1), Ann-Sophie Müller (TH)

SONY DSC

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen