Schwer erkämpfter Sieg 

BSC Victoria Naunhof – BSV Limbach-Oberfrohna 20:16 (10:9)

Zum zweiten Heimspieltag der noch jungen Saison empfingen die Naunhofer Damen die Mannschaft vom BSV Limbach-Oberfrohna. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre war bereits vor Beginn klar, dass dies ein hartes körperbetontes Spiel werden würde.

Naunhofs Deckung stand ab Spielanpfiff stabil und bot den Gegnerinnen wenige Möglichkeiten auf hundertprozentige Torchancen. Dennoch brauchten die Naunhoferinnen volle fünf Minuten um ihr erstes Tor zu erzielen und langsam in die Gänge zu kommen.

In diesem, an die Gäste angepassten, etwas schläfrigen Tempo gelang den Gastgeberinnen erst in der 10. Minute die erste Führung zum 3:2. Bis zur Halbzeitpause ließ man sich jedoch zu sehr vom ideenlosen, langsamen Spiel der Gäste anstecken und spielte auch im Angriff mit wenig Bewegung und Druck aufs Tor, sodass es nur zu einem Halbzeitstand von 10:9 kam.

In der zweiten Halbzeit ging es phasenweise besser voran. Die Naunhoferinnen spielten mit mehr Druck und Dynamik und konnten sich einen Vorsprung von 3 Toren erkämpfen. Doch 15 Minuten vor Schluss ließ die Konzentration der Naunhoferinnen nach, Fehlabschlüsse und eine unkonzentrierte Deckung ließen zu, dass die Gäste aus Limbach an Naunhof vorbeiziehen konnten. Beim kurzzeitigen Stand von 13:15 zog Trainer Mathias Pfütze die grüne Karte und pfiff seine Spielerinnen zusammen. Gepackt durch neuen Ehrgeiz ließen die Parthestädterinnen den Ball im Angriff besser laufen, legten in der Abwehr wieder eine Schippe drauf und erkämpften sich ihr Bälle und Torchancen zurück. Damit konnten die Limbacher Damen nicht mithalten und Naunhof setzte sich fünf Minuten vor Schluss wieder deutlich ab. Mit 20:16 holten die Naunhoferinnen letztendlich in einem verfahrenen Spiel durchaus verdient ihren ersten Heimsieg.

Es spielten: Manuela Rothe (TH), Kristin Ritter (1), Franziska Tag (6), Claudia Müller (3/2), Luisa Weihmann (4), Claudia Szontkowski (1), Marie Kober (1), Josephine Lipfert (2), Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel (2)

unterstützt durch: Mathias Pfütze (TR), Annelie Römer, Michelle Lipfert

Siebenmeter: Naunhof 4:2, Limbach 2:2

Zeitstrafen: Naunhof 3, Limbach 3

(MH/mt)Bild 035 Bild 060

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen