Sieg im Muldentalderby!

Bild 022BSC Victoria Naunhof – TSV 1953 Röcknitz 20:18 (8:8)

Am Sonnabend, den 31. Januar empfingen unsere Mädels der wJB die Gäste aus Röcknitz zum Muldentalderby in der Parthelandhalle. Die letzten Spiele gingen meist an Röcknitz. Aber das soll ja nichts heißen.

Das erste Tor im Spiel erzielten die Gäste aber nach 5 Minuten ging Naunhof mit 2:1 in Führung. Nach 15 Minuten glich Röcknitz zum 4:4 aus. Nur nicht wieder einbrechen! Aber Naunhof blieb dran. Bis zur Halbzeit gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen und so war der Halbzeitstand mit 8:8 ein Zeichen für die Ausgeglichenheit.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Naunhof zur Freude der heimischen Zuschauer wieder einen 2-Tore-Vorsprung erkämpfen. Nach 35 Minuten Spielzeit stand es 14:12. Dieses Durchhaltevermögen hatten wir schon lange nicht mehr beobachten können. Die Mädels feuerten sich gegenseitig an und jeder legte sich ins Zeug. Angelique war in unglaublicher Torwurflaune – insgesamt 13 Treffer gingen auf ihr Konto. Als Kreisspielerin wurde sie das eine um das andere Mal von ihren Mitspielerinnen frei gespielt und im rechten Moment angespielt. Klasse! Aber auch schöne Kontertore waren zu bewundern. So konnte der Vorsprung bis auf 4 Tore anwachsen. Röcknitz konnte zwar mit dem Ertönen der Schlusssirene auf 20:18 verkürzen, aber der Sieg war unseren Mädels nicht mehr zu nehmen.

Tolle Mannschaftsleistung! Davon wollen wir mehr sehen.

Es spielten: Lucia Ackermann (1), Anne Daus (1), Anna Friederich, Angelique Gürtler (13), Jennifer Meinhardt, Ann- Sophie Müller (3), Luisa Sitta (2), Isabel Meißner (TH)

Trainer: Milko Möbius

(BD)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen