Spielzeit war zu lang

SONY DSCBSC Victoria Naunhof – HBL Miltitz 2011   8:10 (13:19) 

Am Sonnabend, den 24. Januar empfingen unsere Mädels der wJB den Tabellendritten aus Miltitz in der Parthelandhalle. Mit zwei Auswechselmöglichkeiten hatte Trainerin Claudia Müller im Vergleich zu manch anderem Spiel der Saison eine relativ komfortable Situation.

Unsere Mädels begannen konzentriert. Nach 5 Minuten stand es 2:2 und dann konnten  unsere Mädels sogar in Führung gehen – 7:4 nach 15 Minuten. Die Gäste taten sich schwer. Vor allem die Zuspiele an Angelique am Kreis waren sehr sehenswert und effektiv in dieser Spielphase. Nach 20 Minuten führte Naunhof mit 8:6, doch dann ging plötzlich nichts mehr. Innerhalb von 3 Minuten zogen die Gäste auf 8:10 vorbei, was dann auch Halbzeitsstand war. Hatte Naunhof schon das ganze Pulver verschossen? 

Nach der Pause lief bei unseren Mädels nicht mehr viel zusammen. Die Trefferquote ging dramatisch nach unten. Von 4 gegebenen 7-Metern für Naunhof  in der zweiten Halbzeit konnte kein einziger verwandelt werden. So konnten nur 5 Treffer weitere in der ganzen zweiten Halbzeit gezählt werden, was gegen einen Gegner wie Miltiz eindeutig zu wenig war. Endstand war 13:19.

Schade, dass die Spiele länger als 20 Minuten sind. Daran sollten unsere Mädels arbeiten.

Es spielten: Lucia Ackermann, Anne Daus, Anna Friederich (3)Angelique Gürtler (5), Jennifer Meinhardt (1)Isabel Meißner, Ann- Sophie Müller (2), Luisa Sitta (2), Klara Lohn(TH). Trainerin:  Claudia Müller

-Birgit Daus

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen