Viel Krampf, viel Kampf – und der zweite Sieg in Folge

HSG Rückmarsdorf II – BSC Victoria Naunhof         20:25 (12:12)
Nach dem ersten, kämpferisch überzeugenden Auswärtssieg und einer fast einen Monat währenden Pause trafen die Naunhofer Männer am vergangenen Samstag wieder in der Fremde auf die zweite Mannschaft der HSG Rückmarsdorf. Auch hier sollte der positive Start bestätigt werden. Immerhin war man mit voller Bank nach Leipzig angereist.
Diese Bestätigung konnte man auch Dank eines 25:20 Sieges durchaus liefern. Das Ergebnis stellt sich jedoch deutlicher dar, als er eigentlich vorher zu erkennen war.
Der Start jedoch verlief durchaus vielversprechend, schnell konnten die Gäste in Führung gehen und bald sich auf bis zu 3 Tore absetzen (4:7). Auch wenn die Gastgeber immer wieder näher ran kamen, stabilisierte sich der Naunhofer Vorsprung kurz vor der Pause wieder auf 3 Tore (9:12).  Jedoch schienen die Gäste gedanklich schon in der Pause zu sein, viele technische Fehler und frühzeitige Torabschlüsse führten dazu, dass die Rückmarsdorfer noch vor der Pause ausgleichen konnten.
In der Pause mahnte der Naunhofer Trainer Kenny Wolff nochmal zur unbedingten Konzentration und sprach den gezeigten Teamgeist der Schkeuditzer Partie an.
Doch auch nach Wiederanpfiff klafften noch zu viele Lücken in der Naunhofer Abwehr und im Angriff fehlte noch die letzte Durchsetzungskraft. Zwischendurch lagen die Gäste aus Naunhof sogar immer mal wieder zurück. Doch nach einer letzten Ansprache in einer Auszeit sammelten sich die Naunhofer und zeigten wieder Moral und Ihr kampfbetontes Gesicht. Schnell gingen sie wieder mit 3 Toren in Führung und auch wenn die Gastgeber noch einmal den direkten Anschluss schafften, ließen die Naunhofer sich diese Partie nicht mehr nehmen.
Beste Werfer für die Naunhofer waren Patrick Franke und Eric Herrmann mit jeweils 7 Treffern.
Besonderen Dank gilt auch den durchaus zahlreich erschienenen Zuschauern, die die Männer bei dieser Auswärtspartie begleiteten.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Alexander Müller, Mathias Pfütze (2), Martin Porsch, Christian Becker (3), Ruben Asmus (2), Hans Thom, Eric Herrmann (7/3), Johannes Schulze (2), Patrick Franke (7), Tobias Gierke, Michael Tag, Christian Plischke, Marcus Cygan (2) // Trainer: Kenny Wolff
Mathi macht es seiner Damenmannschaft (waren als Zuschauer dabei) vor
Mathi macht es seiner Damenmannschaft (waren als Zuschauer dabei) vor
Mit neuer Nase wieder voll dabei. Patrick Franke.
Mit neuer Nase wieder voll dabei. Patrick Franke.
Neu in der Mannschaft, Johannes Schulze
Neu in der Mannschaft, Johannes Schulze
Mittelmaß Ruben
Mittelmann Ruben
Auch Willi war mit 8 Paraden dabei
Auch Willi war mit 8 Paraden dabei
Alexander Müller bei einer seiner 9 Paraden.
Alexander Müller bei einer seiner 9 Paraden.
Der fliegende Hans
Der fliegende Hans
Bumm Bumm Eric
Bumm Bumm Eric
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen