Vollzählig und trotzdem nur Mindestbesetzung

BSC Victoria Naunhof – Leipziger SV Südwest  15:24 (7:8)

Schlechte Vorzeichen für die neue Saison: 3 Abgänge bei der eigentlich eh schon zu geringen Spielerzahl. Notlösung: die beiden für die wJB zu alten Spielerinnen Luisa und Vanessa müssen mit ran. Wie das gewertet wird, weiß noch keiner. Also jede Menge Verunsicherung unter den Spielerinnen.

Zum ersten Spiel der Saison empfingen die Naunhoferinnen am 12.9.2015 die wJB vom Leipziger SV Südwest in der Parthelandhalle. In den ersten Spielminuten konnte man glauben, dass die Mädels die schlechten Rahmenbedingungen aus dem Kopf gestrichen hatten und froh waren, endlich mal wieder spielen zu können. Naunhof erzielte das erste Tor und konnte diese Führung durch eine guten Abwehrarbeit lange Zeit halten (20. Minute 7:5). Aber ohne Wechelspielerin wurde die Zeit dann doch lang. Die Fehler häuften sich und in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Gäste vorbeiziehen (Halbzeitstand 7:8).

In der Pause machte sich Frust breit. Mit den schwindenden Kräften wurde die Abwehrarbeit nachlässig und die Gäste nutzten dies. Einige Konter kamen noch hinzu. Insgesamt 16 Treffer konnten sie in der 2. Halbzeit versenken – doppelt so viele wie in der ersten Halbzeit. Somit war auch der Endstand mit 15:24 relativ klar.

Fazit: für Spiele ohne Auswechselspieler muss die Kondition deutlich besser werden. Am besten wäre es natürlich, wenn wir noch 3 oder 4 Mädchen (bis Jahrgang 1999) für Handball begeistern könnten.

 

Es spielten: Anne Daus (6), Angelique Gürtler (3), Ann-Sophie Müller (4), Kimberley Preußler, Vanessa Schneider, Luisa Sitta (2), Isabel Meißner (TH)

Trainerin:  Claudia Müller

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen