Durchgehend konzentriert zum 2. Heimsieg in Folge

 

BSC Victoria Naunhof – HSG Rückmarsdorf II           28:19 (14:7)

Zum zweiten Heimspiel und nach einer längeren Pause empfingen die Naunhofer Männer die zweite Mannschaft der HSG Rückmarsdorf II.

Das klare Ziel sollte sein, die zwei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn in den heimischen Gefilden zu behalten. Dies wurde in beeindruckender Manier umgesetzt. Zum ersten Mal gelang es der Heimmannschaft über 60 Minuten, vor allem in der

Defensive, sich keinen Hänger zu erlauben oder in einen Schlendrian zu verfallen.

Wie schon im ersten Spiel gegen Schkeuditz überzeugte das Team durch eine konsequente Deckungsarbeit, diesmal über die gesamte Spielzeit.

Nach einem zähen Beginn von beiden Seiten, nach ca. 10 Minuten stand es noch 3:3, nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und zogen nach und nach immer weiter davon. Wenn im Angriff nicht immer alles lief und man einige Male in deutlichen Chancen am gegnerischen Torhüter scheiterte, federte man dies auf der Gegenseite durch die eigene Defensivleistung wieder auf. Zusätzlich zog man durch ein offensives Zwischenhoch vor der Pause deutlich davon und ging mit einem beruhigenden 7-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Bis dahin konnte man auf Naunhofer Seite mit der eigenen Leistung sehr zufrieden sein. Dennoch war man vor der eigenen Lässigkeit und dem bekannten Schlendrian gewarnt, den man nur allzu gut kannte. Ein guter Teamspirit und das verbale Einstellen durch Trainer Kenny Wolff führten zu einer umso konzentrierteren zweiten Halbzeit und den daraus resultierenden Sieg.

Der Vorsprung der Gastgeber wuchs weiterhin an und auch wenn die Gäste in der zweiten Halbzeit mehr Tore erzielten, war der Erfolg der Naunhofer Männer zur keiner Minute gefährdet. Die Heimmannschaft hielt vor allem in der Abwehr weiterhin kräftig dagegen und keiner der Naunhofer Spieler verschwendete einen Gedanken daran, dass dieses Spiel noch ein Wende erleben sollte. Folgerichtig gewannen die Parthestädter das zweite Heimspiel in Folge und bleiben weiter in der Erfolgsspur. Beste Werfer auf Seiten der Naunhofer waren Christian Becker mit 7 und

Patrick Franke mit 6 Treffern.

Vor allem aber zu erwähnen ist die kollektive Teamleistung in dieser Partie, sei es durch die Stimmung aller Spieler oder die gezeigte Leistung in der Defensive und Offensive. Dies macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

Das nächste Spiel findet am 27.02.2016, ebenfalls in der heimischer Halle gegen die Mannschaft von MoGoNo Leipzig statt. Alle Zuschauer sind dazu recht herzlich eingeladen.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Tobias Gierke, Hans Thom (1), Eric Herrmann (3), Mathias Pfütze (4), Christian Becker (7), Patrick Franke (6), Lukas Kulisch (2), Ruben Asmus (3/1), Martin Porsch, Johannes Schulze, Marcus Cygan (1) – MV: Kenny Wolff

Der sichere Rückhalt unser Stahl.
Der sichere Rückhalt unser Stahl.
Patrik Franke. Am Ende mit einem üblen Zusammenprall und hoffentlich bald wieder fit.
Patrik Franke. Am Ende mit einem üblen Zusammenprall und hoffentlich bald wieder fit.
Bild 107
Erst unterstützend bei den 2. Herren aktiv und dann erfolgreich bei den Ersten. Lukas Kulisch.
Stilistisch nicht immer glanzvoll :) Aber Tor ist Tor. Martin Porsch
Stilistisch nicht immer glanzvoll 🙂 Aber Tor ist Tor.
Martin Porsch
Bild 102
Nicht nur als Trainer der Damenmannschaft gibt Mathi alles was er hat.
Bild 100
Frisch umgezogen und daher konditionell besonders hart für unseren Tobi.
Trotz kaputter Schulter immer mitten drin im Kampf. Unser Hans.
Trotz kaputter Schulter immer mitten drin im Kampf. Unser Hans.
Bild 096
Ruben Asmus
Marcus Cygan
Neuzugang Niklas Hartmann erneut stark im Tor.
Neuzugang Niklas Hartmann erneut stark im Tor.
Christian Becker bei einem seiner erfolgreichen Würfe in dieser Saison.
Christian Becker bei einem seiner erfolgreichen Würfe in dieser Saison.
Eric Herrmann
Eric Herrmann
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen