Ein Sieg als Ausrufezeichen – wenn nicht jetzt, wann dann?

 BSC Victoria Naunhof II – VfB Torgau II           29:25 (15:12)
Naunhofs Zweiter gelingt ein Heimsieg mit Symbolcharakter – er zeigt, was alles möglich sein kann,
wenn man in voller Mannschaftsstärke und konzentriert ein Spiel bestreitet.
Zum ersten Heimspiel im Jahre 2016 empfingen die 2. Mannschaft der Naunhofer Männer die Gäste aus Torgau. Ein hart umkämpfter, aber am Ende verdienter 29:25 Sieg kann mehr als nur die 2 Punkte sein. Der Mannschaft gelang es über die gesamte Spielzeit in Führung zu liegen und damit einen ungefährdeten Heimsieg einzufahren.  Gerade nach der Erfahrung der Vorwoche, in der man aufgrund vieler Krankheitsfälle und Arbeitseinsätze ein Spiel in der Ferne kurzfristig nicht antreten konnte, sollte dieses Spiel Anlass für ausreichend Motivation in der nächsten Zeit sein. Auch die Tatsache, dass viele Spielerinnen der Frauenmannschaft und Spieler der 1. Herren als Zuschauer zu gegen waren, zeigt die Unterstützung, die die Mannschaft in dieser Saison nutzen und tragen sollte, wie es auch in dem Spiel schon zu  bemerken war.
Unter Applaus und Trommelwirbel, mussten die Männer nicht einmal einem Rückstand hinterher laufen, viel mehr gestaltete Sie das  Spiel immer in Führung liegend. Basis dafür war eine besonders gute Leistung unseres Torhüters Patrik, eine sichere Abwehrmitte um Paul und schnelle Beine im Konterspiel, überwiegend durch Adrian und Tobi. Auch 100% Erfolgsquote bei den Siebenmetern durch Philipp und Tim sind nicht zu verachten. Auch wenn noch nicht alles immer ganz rund lief, einige technische Fehler und Hektik noch erkennbar waren, konnte man diese mit Kampfeswillen und einem weiteren, neuen Trumpf fast schon ausgleichen. Denn fast noch bemerkenswerter erschien die volle Bank der Naunhofer. Einige neue Spiel, die lange kein Handball spielten, wurden erfolgreich integriert und ergeben mit den jungen und erfahrenen Spielern eine ausgeglichene Mannschaftsdecke.
Diese ermöglicht dem Trainer, aber vor allem natürlich der gesamten Mannschaft völlig neue Möglichkeiten, die dem Team zusätzlichen Auftrieb für den Rest der Saison geben sollte. Gepaart mit einer regen Trainingsbeteiligung sollte dieses Spiel und diese Möglichkeiten nicht das letzte positive Ereignis dieser Saison bleiben.
Für die 2. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Patrik Möbius, Adrian Krzyzowski(6), Dustin Bade (1), Philipp Sitta (7/4), Lukas Kulisch (2), Andreas Meißner (4), Michael Tag (1), Sören Prauser, Mario Brauer, Paul Meinel (2), Tobias Gierke (2), Hannes Thormann (1), Christian Schneider, Tim Rohland (3/3)
MV: Kenny Wolff / unterstützt auf der Bank durch: Philipp Sitta
Bild 053
Zu groß für Alle. Unser Philipp
Bild 051
Mit Kamp und viel Durchsetzungsvermögen in Angriff und vor allem Abwehr. Paul
Bild 041
Dustin
Bild 030
Neu dabei. Erstes Spiel. Erster Tor. Da freut sich die Mannschaft über den Einstand. Hannes
Bild 029
Mittelmann Adrian
Bild 028
Sören
Bild 023
Heute ein sicherer Rückhalt und Garant zum Sieg in schwierigen Momenten.
Bild 020
Gesundheitlich angeschlagen, aber sicher vom Punkt. Tim
Bild 014
Lukas. Mit Urschrei zum „Tor“.
Bild 010
Speer als Halblinker wie immer von Außen. Und natürlich mit Tor.
flying Tobi
flying Tobi
mit voller Bolle
mit voller Bolle
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen