Leichtathleten testeten ihre Schnelligkeit

Am Ende der zweiten Schulwoche des neuen Schuljahres stand für die jungen Leichtathleten des BSC Victoria Naunhof der erste Wettkampf nach der Sommerpause an.

IMG_2087

In Grimma wurden am 19.08.16 in der Vorrunde zum LVS-Sprint-Cup2016 die schnellsten Sprinter der Altersklassen 8 bis 11 im Muldental ermittelt. Sportler aus 5 Vereinen hatten für diesen Wettkampf gemeldet.

12 Naunhofer Athleten stellten sich der Herausforderung und bestritten jeweils zwei Läufe über 20m fliegend und einen 50m Lauf.

Die Platzierungen der Naunhofer können sich sehen lassen. In vier von insgesamt acht Finalläufen über 50m standen Naunhofer Sportler ganz oben auf dem Siegerpodest.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Kim Hayde. Von den 16 Teilnehmerinnen in der Altersklasse W8 überquerte sie mit einer Zeit von 8,32s als Erste die 50m-Ziellinie und war damit sogar deutlich schneller als die Siegerin bei den Neunjährigen.

Bei den Jungen stellte der BSC Victoria mit Luka Künast (M8), Lukas Krupp (M9) und Jonas Wenzel (M10) in drei der vier männlichen Altersklassen den Sieger.

Zweite Plätze ersprinteten sich Leticia Kühne (W9) und Claudius Schröter (M11). Platz drei ging an Felix Gensheimer (M10), der in Grimma sein Wettkampfdebut hatte und an Pia Luisa Kretzschmar (W10).

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen