Letztes Aufbäumen kommt zu spät 

Bornaer HV 09 – BSC Victoria Naunhof          29:26‎ (13:13)
 
Zum letzten Spiel im laufenden Jahr reisten wir quasi zum ersten Rückrundenspiel der laufenden Saison. In Borna galt es für uns die Hürde zu überspringen, um auf dem 2. Tabellenplatz überwintern zu können. Leider war diese Hürde wie erwartet hoch und dann leider überraschend zu hoch. Mit der 29:26 – Niederlage stehen wir ‎nun auf dem 3. Platz, der aber sehr gesichert ist.
Dabei war die erste Halbzeit von uns noch durchaus passabel, den Gastgebern gelang über die gesamte Hälfte nur eine Führung kurz vor der Halbzeitpause. Auch konnten wir zwischenzeitlich sogar mit bis zu 3 Treffern Vorsprung führen. Allerdings war das Spiel dennoch anders als die vorher. Ein so richtiges Absetzen wie auch im Hinspiel wollte einfach nicht gelingen. Im Angriff unterliefen uns ‎zu viele einfache und hektische Fehler, auch die Chancenverwertung war leider nicht die Allerbeste. Dies konnten wir in den letzten Spielen mit unserer Deckungsarbeit wett machen. Unsere Deckung war gegen Borna auch passabel, nur eben leider nicht mehr als das. Die noch 10-20 Prozent darüber hinaus, die uns bei unser Siegesserie ausgezeichnet hat, fehlte dieses Mal leider.  Zur Halbzeit gingen wir mit einem Remis in die Pause, es war also dementsprechend noch nix Gravierendes passiert. Coach Kenny gab uns noch einmal die Richtung in der Pause vor, die Aussicht auf Platz 2 sollte wenn überhaupt postiver Druck und Ansporn sein. Doch die erste Hälfte der zweiten Halbzeit sollte leider unser Knackpunkt werden. Unser Gegner zog sich immer mehr an gelungenen Szenen hoch. Das Stimmungsgelage wog immer mehr in Richtung der Gastgeber und wir gerieten in einen kleinen negativen Strudel herein. In dieser Phase gelang es uns nicht, klare Chancen heraus zu spielen. Dafür gelang es den Bornaern umso mehr, einfach Tore zu erzielen. Der Tiefpunkt aus unserer Sicht war beim 26:19 für die Gastgeber angelangt. Mit der letzten Auszeit schworen wir uns noch einmal auf die letzten Minuten ein. Zwei kleinere Umstellungen in der Abwehr sollten auch schnell Wirkung zeigen und plötzlich gelangen uns 4 Tore in Folge. Auf einmal waren es nur noch 3 Tore Rückstand. Leider erkannten die Gastgeber dann einige Lücken und schlussendlich retteten Sie den 3 Tore-Vorsprung übers Ziel hinaus.
Dennoch können wir mit der gezeigten Hinrunde zufrieden sein und sollten jetzt im Rest der Rückrunde noch einmal alles abrufen.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Niklas Hartmann , Johannes Schulze, Ruben Asmus (4), Mathias Pfütze (4), Christian Becker (2), Lukas Kulisch (2), Adrian Krzyzowski, Paul Meinel, Simon Schulze, Philipp Sitta (5/1), Eric Herrmann (7/3), Patrick Franke (2) – betreut und unterstützt durch Kenny Wolff, Hans Thom und Lilly Franke
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen