Naunhof rockt den Rückrundenstart

 BSC Victoria Naunhof – TSG Schkeuditz          26:20 (10:11)
Zum ersten Spiel empfingen die Naunhofer Männer die Mannschaft der TSG Schkeuditz in heimischer Halle. Mit Kampf und Moral konnte man das Hinspiel in Schkeuditz schon für sich entschieden und auch im Rückspiel unterlagen die Gäste einem überzeugendem Gastgeber.  Erfahrungen aus dem Hinspiel und aus den vergangenen Spielzeiten waren Motivation genug.
Doch hart umkämpft ging es vor allem in der ersten Halbzeit zur Sache. Dennoch gelang es den gastgebenden Naunhofern schon in diesem Durchgang durchaus eine konzentrierte Leistung, überwiegend in der Deckung zu zeigen. In Angriff jedoch hackte es noch hier und dort und somit konnte man sich nicht weit von den Schkeuditzern absetzen. Im Gegenteil jedoch, nach eigener Auszeit blieb man mit dem Kopf wohl in derselben und kassierte schnelle 4 Gegentore, die schlussendlich in einem 10:11 Halbzeitrückstand mündeten.
Doch wie so oft war auch in diesem Spiel nicht aller Tage Abend. Nach dem Hinspielsieg wollte man sich keinesfalls  zu Hause gegen diesen Gegner verlieren. Dabei wollte man vor allem auf der schon überzeugenden Deckungsleistung der ersten Halbzeit aufbauen und den eigenen Torhüter Niklas Hartmann noch mehr unterstützen. Doch dieser gab um so mehr den Anstoß für eine geniale zweite Halbzeit. Seine überzeugende Leistung und unzählige Paraden ebneten seinen Mannschaftskollegen den Weg zum Sieg. Aufbauend auf diesen Aktionen hängten sie sich das Naunhofer Team in der Deckung noch mehr rein, die Gäste aus Schkeuditz konnten im Angriff kaum noch klare Aktionen erzielen. Und wenn, scheiterten sie überwiegend am Naunhofer Torhüter. Doch auch im Angriff klappte immer mehr, einfache Aktionen und der direkte Zug zum Tor brachten nu  den direkten Erfolg. Den Gastgebern gelang Tor um Tor und zwischenzeitlich gelang die höchste Führung von 7 Toren (22:15).
Schlussendlich brachten die Naunhofer das Spiel über den Schlusspfiff und konnten überzeugend mit 26:20 gewinnen. Neben der überzeugenden Leistung unseres Torhüters überzeugten vor allem Mathias Pfütze und Ruben Asmus mit 7 Treffern. Das nächste Spiel findet am 30.01.2016, ebenfalls in heimischen Gefilden statt.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Niklas Hartmann, Wilfried Otto, Patrick Möbius, Christian Becker (4), Ruben Asmus (7), Patrick Frank (1), Markus Cygan (1), Johannes Schulze, Hans Thom (1), Eric Herrmann (5/3), Mathias Pfütze (7), Martin Porsch, Lukas Kulisch, Paul Meinel
Trainer: Kenny Wolff
Fans: viele viele viele
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen