Naunhof zeigt Herz, zieht jedoch gegen starken Gegner den Kürzeren

 BSC Victoria Naunhof – SG Motor Gohlis-Nord                30: 35 (15:20)
Dieses Jahr scheint die Liga ausgeglichener als sonst. In diesem Wissen und mit dem Sinnen auf Revanche empfingen die Naunhofer Männer den starken Tabellenführer der SG MoGoNo Leipzig. Doch den Kopf wollten die Naunhofer Männer  keinesfalls einziehen, wussten Sie um ihre Stärke in den heimischen Gefilden. Anfangs entwickelte sich auch ein sehr ausgeglichenes Spiel, die Gäste ging stetig in Führung, die Gastgeber aus der Parthestadt zogen umgehend nach. Doch nach und nach, auch wegen vieler vergebener Chancen und dem ab und zu fehlenden Schritt in der Abwehr, baute der Tabellenführer aus Leipzig die Führung Tor um Tor aus. In der Konsequenz und nach einem extremen Tief der Naunhofer setzten sich die Leipziger auf bis zu 20:11 davon. Dies wollten die Naunhofer nicht auf sich sitzen lassen. Ruckartig änderten die Gastgeber ihre Einstellung zum Spiel und schafften es zumindestens bis zur Pause auf 5 Tore zu verkürzen. Dies sollte jedoch nur der Anfang sein. Tenor in der Kabine war es, den Schwung des Schlusses der ersten Hälfte mit zu nehmen und Tor um Tor weiter heran zu kommen. Vor allem sollte man sich auf die Stärke der Geschlossenheit besinnen und in der Abwehr endlich für seinen Nebenmann einstehen.
Bild 115
Dieses Bild beschreibt das Spiel sehr gut. Johannes mit vollem Einsatz gegen einen starken Gegner. Aufgeben war jedoch nicht gestattet.
Auch wenn den Leipzigern das erste Tor in Hälfte Zwei vergönnt war, sah man weiterhin einen stark veränderten Gastgeber. Vor allem der  Zeitraum zwischen der 40. und 50. Spielminute, zeigte eine starke Phase der Naunhofer. Die Abwehr stand richtig gut, der starken Offensive der Gäste fiel wenig ein und im Angriff konnte man schnelle Tore erzielen. Der kürzeste Abstand betrug in dieser Phase sogar nur 2 Tore (23:25) und über längere Zeit hielten sich die Gastgeber in naher Schlagdistanz. Doch leider  konnten die Naunhofer ihr Hoch nicht bis zum Ende konsequent durch ziehen und die Leipziger legten noch einmal nach. Schlussendlich erwarfen sich die Gäste einen ruhigen Torevorsprung und gewannen schlussendlich gegen teils stark spielende Naunhofer mit 30:35.
Aus unserer Sicht kann man sehen, dass auch in diesem Spiel noch mehr drin gewesen wäre. Allerdings gilt es das Herz und
den Kampf, vor allem in Hälfte zwei, die im Übrigen Remis endete, hervor zu heben. Bester Werfer auf unserer Seite war Ruben mit starken 10 Toren.  Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenden Zuschauern und bei einem angenehmen Gegner, der zur jeder Zeit fair aufspielte.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Tobias Gierke (3), Hans Thom (3), Eric Herrmann (3), Mathias Pfütze (3), Christian Becker (5),
Lukas Kulisch (1), Ruben Asmus (10/5), Martin Porsch, Johannes Schulze, Marcus Cygan (1), Adrian Krzyzowski (1) und als stiller BackUp: Philipp Sitta und Paul Meinel
gecoacht durch Coach Kenny
Bild 099 Bild 102 Bild 105 Bild 107
Bild 116 Bild 118 Bild 125 Bild 131 Bild 133
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen