Naunhofer setzen Aufwärtsstrend der letzten Woche fort

 BSC Victoria Naunhof – SV Lok-Mitte Leipzig II 31:19 (17:9)
Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfingen wir Naunhofer unseren Gegner der zweiten Mannschaft von Lok-Mitte Leipzig.  Dabei galt es, uns für das Hinspiel-Unentschieden zu reagieren – dies kam gefühlt einer Niederlage gleich. Zahlreiche Zuschauer sahen am vergangenen Samstag dann die höchst gelungene Revanche – mit 12 Toren Vorsprung besiegten wir unseren Gegner und fanden somit einen positiven Heimabschluss für diese Saison.
Schon kurz nach Beginn konnten wir die Gäste schon Tor nach Tor hinter uns lassen. Kontinuierlich und stetig stieg unser Vorsprung  und wuchs bis zur Halbzeit auf 8 Tore an. Hierfür verantwortlich war neben einer konzentrierten Leistung im Angriff vor allem auch eine länger vermisste und gegen Leisnig in vor allem der zweiten Halbzeit wieder gefundene Stärke – absoluter Kampf in der Abwehr  und ein starker Rückhalt im Tor. Über die gesamte Spielzeit raubten Willi und Niklas mit ihren Paraden den Leipzigern den letzten Nerv und waren somit sichere Standbeine für den Sieg. Zur Halbzeit gingen wir mit einer 17:9 – Führung in die Halbzeitpause – jedoch waren wir gewarnt, im Hinpsiel „gelang“ uns das Kunststück, einen hohen Vorsprung noch zu verspielen. Dies sollte uns natürlich nicht noch einmal passieren. Und genau so gingen wir auch die zweite Spielhälfte an – kurz nach Wiederanpfiff gelang es uns sehr schnell auf bis zu 11 Tore Vorsprung davon zu ziehen (21:10), die endgültige Absicherung unseres Erfolges.
Nun konnten wir das Spiel in Ruhe zu Ende spielen, ohen dabei in Angriff oder Abwehr groß nach zu lassen. Erfreulich hierbei war für die Mannschaft und Trainer Kenny Wolff zu sehen, dass es trotz häufiger Wechsel und Mannschaftskonstellationen, die es die Saison noch nicht so gab, kaum ein Bruch im Spiel zu erkennen war. So gab es für alle Spieler die Möglichkeit, sich in dieser Mannschaft zu beweisen – auch Spieler unserer zweiten Mannschaft konnten die Chance nutzen und vielen überwiegend positiv auf. Schlussendlich fuhren wir einen souveränen 31:19 – Sieg ein und konnten vollends zufrieden über diesen Heimspiel sein.
Viel mehr aber stellen sich die Aussichten für die kommende Saison sehr gut dar. Wir können aus einer großen Gruppe an erfahrenden, talentierten und hungrigen Spielern schöpfen und sollten dies einfach zu unserem Vorteil nutzen. Wir alle haben die Saison gesehen, was mit dieser Mannschaft möglich ist – gegen die beiden diesjährigen Bezirksliga-Aufsteiger gelangen nach hohen Hinspiel-Niederlagen eine enorme Entwicklung und sehr vorzeigbare
Leistungen im Rückspiel. Gegen den Dritten aus Schkeuditz wurde sogar zwei Mal gewonnen. Alleinig andere Spiele wurden zu leicht her gegeben und somit eine bessere Tabellensituation verspielt. D.h. an diesen Stellrädchen gilt es zu drehen, um nächste Saison noch konstanter aufzutreten. Steckt man in die Vorbereitung und in die Saison genauso viel Kampf und Leidenschaft und zieht man über eine gesamte Spielzeit an einem gemeinsamen Strang – dann erscheint vieles möglich. Die Chance und Situation sollten wir unbedingt am Schopfe packen. Das letzte Saisonspiel bestreiten wir am Sonntag, den 24.04.2016 gegen unseren Tabellennachbarn Taucha statt – die 20 unkte-Marke ist das ausgesprochene Ziel für diese Saison.
Am 23.04.2016 finden noch ein Abschlusstag für diese Saison in der Naunhofer Parthelandhalle statt – alle Zuschauer sind dazu recht herzlich eingeladen.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Eric Herrmann (6/2), Mathias Pfütze (5), Christian Becker (5), Lukas Kulisch (1), Martin Porsch (1), Johannes Schulze (1/1), Marcus Cygan (4), Paul Meinel, Lukas Dorn, Adrian Krzyzowski (5), Philipp Sitta (3), Kenny Wolff (Trainer)
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen