Nicht schlecht, aber nicht gut genug

Am 03.12.2016 begegneten unsere Roten Teufel in Delitzsch den Handballern von NHV Concordia Delitzsch 2010. Teufel, Trainer und Fankurve freuten sich auf einen spannenden Spieltag gegen den derzeitigen Tabellen Vierten. Nach einem mitgebrachten starken Muntermacher-Kaffee für Trainer und Fans wurde das Spiel 10 Uhr angepfiffen. Schnell war klar, dass dies kein leichtes dafür aber ein spannendes Spiel werden wird. Die Gegner konnten mit 14 starken Jungs ins Spiel starten. Darunter auch ein paar richtig große Kerle. Eine Nr. 10, 23 und 53 machten es unseren Teufeln sehr schwer in den torgefährlichen Bereich vorzudringen. Dabei war unsere Teufelsriege etwas ausgedünnt. Nur zwölf Spieler waren mit am Start und darunter auch unser kleiner Miniteufelin Jule. Vor allem fehlte unsere Nr.1. Aber für Ersatz war gesorgt – Julius, der normalerweise als Nr. 9 auf dem Spielfeld zu finden ist, stellte sich der großen Herausforderung. Nach 6 gespielten Minuten gab es die erste gelbe Karte für die Nr.10 von Concordia Delitzsch. Nach weiteren 3 Minuten wurde durch die unparteiischen ein Penalty für unsere Gegner gegeben, was auch zu einem Tor führte. So stand es nach den ersten 10 Minuten 7:4 für Concordia Delitzsch. Unsere Teufel kämpften was das Zeug hielt. Aber unsere Versuche führten einfach nicht zum Tor. Auch die Tatsache, dass unser Gegner einfach treffsicherer war, machte es unseren Teufeln nicht leichter. Ein gegebener Penalty konnte aber grandios von unserer Nr.1 vereitelt werden. In der 18ten Minute bekam die gegnerische Nr .3 eine Gelbe Karte wegen eines Fouls an unserer Nr. 8.

Zur Halbzeit stand es dann bereits 15:10. Aber unsere Roten Teufel gaben nicht auf.

Das Handball eine Kontaktsportart ist, war bei diesem Spiel ganz deutlich zu spüren. Ständig wurden unsere Teufel geblockt, gestoppt oder gefoult. So war es auch nicht verwunderlich, dass es in der 22 Minute eine zweiminütige Zeitstrafe für die Nr. 10 von Concordia Delitzsch gab. Zur Trainerauszeit nach gespielten 30 Minuten war deutlich zu erkennen, dass es nur mit einem Wunder möglich sein wird, den Vorsprung aufzuholen, um den Sieg zu holen. Mit einem Spielstand von 20:13 starten sie in die letzten harten 10 Minuten. Concordia Delitzsch legte in dieses letzten 10 Minuten noch einmal eine unnötige Härt an den Tag. So bekam die Nr. 24, welche schon mehrfach wegen unfairen Verhaltens auffällig war endlich in der 32sten Minute eine verdiente, zweiminütige Zeitstrafe. Ebenso bekam die Nr.53 in der 36sten Minute eine gelbe Karte. Auch wenn unsere Roten Teufel fair gekämpft haben, so war ein Sieg für uns heute nicht greifbar. Nach einem noch für die Gegner gegebene Freiwurf, über die reguläre Spielzeit hinaus, stand der Endstand fest.

Diese Partie ging mit 24:14 an unsere Gastgeber NHV Concordia Delitzsch 2010. Zum Schluss sei gesagt – Niederlagen machen uns stärker und der nächste Sieg kommt bestimmt.

Es spielten unter der Leitung von Maria Gebauer und Heike Krupp:

Kimberly v.Jagemann, Richard Weidmüller, Marc Schumann, Paul Eckardt, Lukas Krupp, Julius Denkes, Karl Kinne, Nico Seidel, Lotti Schlüter, Finja Zimmermann, Antonia Petzold, Julia Krupp

(Bericht Antje Denkes)

20161203_102155 20161203_102322 20161203_102324

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen