Zweite Herren knackt harte Nuss aus Taucha trotz Schrecksekunden

Am Wochenende nutzte unsere zweite Herren den Rückenwind aus den letzten Spielen und knackte eine der härtesten Nüsse der Liga.

Zu Gast war die zweite Mannschaft der TSG 1861 Taucha. Der Tabellendritte war mit dem klaren Ziel angereist, Auswärtspunkte zu holen und die eigene Tordifferenz aufzupolieren.

Die Betreuung unserer Mannschaft übernahm erstmals Michael „Bolle“ Tag, der bei seiner Premiere fast auf die gesamte Truppe zurückgreifen konnte.

Das Spiel begann mit einigen schnellen Toren und war lange Zeit ausgeglichen. Zwar führten unsere Jungs von Beginn an, konnten sich aber über lange Zeit nicht absetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeichnete sich ein kleiner Vorteil für unsere Naunhofer ab. Die gute Stimmung wurde jäh unterbrochen, als Paul Meinel nach einem unglücklichen Zusammenstoß unmittelbar vor Halbzeitpfiff mehrere Minuten liegen blieb.

Bis zum Wiederanpfiff hatte sich Paul erholt und unsere Jungs konnten den Schock in der Kabine lassen. Das war auch gut so, denn der Gegner aus Taucha dachte gar nicht daran, das Spiel aufzugeben. Mitte der zweiten Halbzeit schmolz die bis dahin solide ausgebaute Führung wieder auf nur noch vier Tore zusammen. Doch damit nicht genug: Auch unser Torhüter Patrik Möbius ging zwischenzeitlich angeschlagen zu Boden. Ein weit eingesprungener Tauchaer Angreifer hatte ihm bei der Landung unglücklich den Fuß verdreht. Doch Patrik blieb im Spiel und hielt wie schon im gesamten Spiel zuvor mit großartigen Paraden den Sieg fest.

So konnte unsere zweite Herren zum Schluss einen zufriedenstellenden 36:29- Sieg verbuchen.

(Hannes Thormann, Spieler)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen