BSC Victoria Naunhof e.V.

Kleine Athleten mit großen Erfolgen

Am 22.09.2020 ging es für unsere jüngsten Athleten zum Wettkampf ins Stadion der Freundschaft nach Grimma. Es starteten Neo Böhland (M9), Emil Rößler (M9), Matilda Seifert (W8), Julie König (W8) und Annika Weidmüller (W9). Matilda belegte mit einer Zeit von 8,88 Sekunden den ersten Platz im Sprint. Dies war eine besonders herausragende Leistung, da sie einen Vorsprung von 0,26 Sekunden vor der Zweitplatzierten hatte. Weiterhin belegte Matilda mit einer Weite von 3,04 m den 3. Platz beim Weitsprung. In derselben Altersklasse wurde Julie mit einer Weite von 14,10 Metern 3. Platz beim Heulerwurf. Absolut überzeugt hat an diesem Tag Emil in seiner Altersklasse. Er übertrumpfte seine eigene Bestleistung beim Weitsprung mit einer weite von 3,41m sowie beim Heuerwurf. Unsere anderen Athleten der Altersklasse 9, Annika und Neo schafften die 50 Meter in unter 10 Sekunden. Für alle engagierten Teilnehmer gab es zum Abschluss eine Teilnehmermedaille, so dass ein weiterer erfolgreicher Wettkampftag der Athleten des BSC Victoria Naunhof zu Ende ging.