BSC-Leichtathleten erkämpfen 13 Medaillen in Einzeldisziplinen bei Kreiskinder- und Jugendspielen

Bei den diesjährigen Kreiskinder- und Jugendspielen in den Einzeldisziplinen war der BSC Victoria Naunhof mit acht Leichtathleten am 10./11.06.2022 in Borna. Gern hätte sich die Abteilung Leichtathletik des BSC Victoria mehr wettkampfwillige Athleten aus den eigenen Reihen gewünscht, die sich auf Kreisebene mit Athleten aus über zehn weiteren Leichtathletikvereinen des Landkreises messen wollen.

Nichtsdestotrotz kann sich die Medaillenausbeute der acht Starter sehen lassen.

Jeweils fünf Gold- und Silbermedaillen sowie drei Bronzemedaillen erkämpften die Naunhofer Leichtathleten.

Davon wurden allein drei Kreismeistertitel im Sprint erzielt. Matilda Seifert (W10) siegte souverän mit neuer Bestzeit von 8,10s über 50m. Nina Kertscher (W13) holte den Titel über 75m und unterbot in 10,51s die geforderte Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften. Georg Möckel (MU20) war in 11,58s Schnellster über 100m.

Die anderen beiden Titel gingen ebenfalls auf das Konto von Nina Kertscher, die sowohl im Weitsprung mit 4,49m als auch über 60m Hürden in 10,81s siegte. Ihre Medaillensammlung komplettierte sie mit einer Silbermedaille im Ballweitwurf mit geworfenen 37,00m.

Zwei weitere Silbermedaillen, über 60m Hürden und im Hochsprung, gingen an Matilda Seifert, so dass Matilda an diesem Wettkampfwochenende dreifache Medaillengewinnerin war.

Mit viel Kampfgeist auf den längeren Strecken erliefen sich außerdem Emil Rößler (M11) über 2000m in beachtlichen 7:55,47 min und Fynn Wendisch (M10) über 800m in 3:03,75 min Silber. Bereits am Tag zuvor lief Fynn über die 60m Hürden in 12,84s zu Bronze. Außerdem belegte er im Ballweitwurf mit einem Wurf nahe der 30m-Marke mit 29,50m Platz 5.

Ebenfalls ein sehr gutes Rennen über 800m absolvierte Samira Köppchen (W10), die sich für ihre Zeit von 3:13,32 min mit Bronze belohnte, nachdem sie zuvor nur einen Zentimeter an einem Medaillenplatz vorbei im Weitsprung mit 3,54m Vierte wurde. Im Ballweitwurf konnte Samira mit 21,50m Platz 6 erringen und in gelaufenen 8,63s über 50m fehlte ihr lediglich eine Hundertstel für die Endlaufqualifikation.

Elisa Seidel (W12) gelang mit 3,78m ein weiter Sprung in die Grube. Dafür durfte sie zur Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Über 75m reichte es nicht ganz für den Endlauf, in 11,91s wurde sie Neunte.

Knapp an einem Medaillenplatz vorbei, aber dennoch ein Klasserennen mit sehr guter Technik lief Philippa Häufele (W11) über 60m Hürden in 11,54s. Mit ihrer Vorlaufzeit von 8,12s über 50m qualifizierte sie sich für den Endlauf und wurde dort Siebente. Im Weitsprung verfehlte sie nur knapp den Endkampf der besten acht Athleten und belegte mit gesprungenen 3,65m Platz 9.

 

 

 

 

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen