Endlich! – der Spielbericht der Damen vom 30. April

DHfK Leipzig – BSC Victoria Naunhof (11:11) 19:26

Zum letzten Spiel der Saison traten die Naunhofer Handballdamen gegen die Gastgeberinnen vom DHfK Leipzig an.

Das Spiel begann hart umkämpft auf beiden Seiten, so dauerte es auch rund drei Minuten bis endlich das erste Tor der Partie viel und die Gäste gingen in Führung.

In den anschließenden zehn Minuten gelang es den Parthestädterinnen ihren Vorsprung auf vier Tore auszubauen. Die Leipzigerinnen scheiterten zu oft an Naunhofs Torhüterin und den Gästen gelang es vor allem im Abschluss über die Außenspielerinnen und Kreisläuferin ihre Treffer zu erzielen.

Aber die Gäste blieben am Ball und kämpften sich im Laufe der ersten Halbzeit wieder bis zum 11:11 heran.

Zurück aus der Halbzeitpause begann das Spiel mit einem Schock auf Seiten der Naunhoferinnen, als sich die Spielerin mit der Nummer 8 bereits in der 32. Minute das Handgelenk brach. Spätestens dann war jedoch der Kampfgeist geweckt und das Spiel der Gäste nahm richtig Fahrt auf.

Im Angriff setzte man weiterhin auf ein kollektives Zusammenspiel und altbewährte Spielzüge. Starkes Eins-Eins-Spiel wurde nicht selten mit 7-Metern belohnt, die Rückraumspielerin Stephie sicher verwandelte. Auch wenn es im Angriff zu Ballverlusten kam so gab das konsequente Rückzugsverhalten den DhfK-Damen kaum Möglichkeiten daraus Tore zu erzielen. Trotz allem blieb es ein hart umkämpftes Spiel dessen Ergebnis sich in seiner Deutlichkeit erst in den letzten Minuten des Spieles entschied.

Letztendlich ein verdienter Sieg für Naunhof, weil in deren Spiel ein Funken mehr Motivation steckte und nicht weil sich der DhfK als schlechtere Mannschaft verkaufte.

Wir wünschen Anne gute Besserung und freuen uns, wenn du wieder mit uns auf der Platte stehst und verabschieden uns in die Saisonpause.

Wir freuen uns auf eine nächste, hoffentlich vollständige, Saison mit all unseren Fans und Unterstützern und bedanken uns für eifriges zuschauen und anfeuern.

Es spielten: Stefanie Lommert (TH), Claudia Müller (5/2), Claudia Szontkowski (3), Stephanie Engler (5/5), Luisa Pfütze (5/1), Julia Kulcsar, Anna Jentzsch (1/1), Marlies Porath, Josephine Weber(1), Anne Habicht (2), Madeleine Hummel (4)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze (A)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen