Spielbericht Männer I – Samstag, 11.03.2023

HEIMSPIEL

BSC Victoria Naunhof Männer I gegen die Männer von Germania Zwenkau II

11.03.2023 – 18:00 Uhr

Den Heimspieltag am Samstag bestritten die Männer I und alle anderen Mannschaften in der Sporthalle der Oberschule in Naunhof.

Mit vollbesetzter Spielerbank, wenn auch viele eigentlich verletzte Spieler, startete das Spiel mit einer sehr emotionalen Ansprache von Martin Porsch über Eric Herrmann (1988-2023) und einer anschließenden Schweigeminute. Dieses Spiel sollte nur für Eric gespielt werden. Auch verletzte bzw. nicht ganz fitte Spieler erteilten Eric an diesem Tag die letzte Ehre auf der “Platte”. Sein rotes Trikot mit der Nummer 21 hing das ganze Spiel über der Spielerbank. Gespielt wurde in roten Trikots und schwarzer Trauerbinde am linken Arm. Mit dem Naunhofer Mannschaftsspruch “Für Eric”, startete das Spiel in die erste Halbzeit.

Einige der Männer auf dem Spielfeld, mit denen Eric die meiste Zeit zusammen gespielt hatte, eröffneten das Spiel. Nach den ersten 15 Minuten stand es bereits 10:7 für Zwenkau. Doch die Naunhofer Männer wollten nicht direkt aufgeben und wechselten einige Männer der Startaufstellung gegen die noch übrig gebliebenen unverletzten Spieler auf der Spielerbank aus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Männer des BSC Victoria Naunhof noch 7 Tore werfen und die Gegner nur 6 Tore. Leider konnten die Naunhofer die erste Halbzeit dann doch nicht für sich entscheiden.

Halbzeit – 14:16 (Naunhof I : Germania Zwenkau II)

Die zweite Halbzeit startete direkt gut, mit einem Ball im gegnerischen Tor. Denn fest stand für unsere Männer, dass sie dieses Spiel für Eric gewinnen wollten. Auch wenn es noch so unmöglich erschien, als 10. Platz gegen den derzeit drittplatzierten zu gewinnen. Doch Aufgeben war keine Option. In der 35. Minute übernahmen die Naunhofer erstmals in diesem Spiel die Führung und lagen mit einem Tor vorn. Die Abwehr stand gut und die Würfe kamen immer präziser auf die freien Ecken im Tor der Zwenkauer an. Zudem verhalf uns die Leistung unserer Torhüter, z.B. durch das Halten der letzten vier 7-Meter, am Ende, um uns mit 4 Toren vom Gegner abzuheben. In den letzten 3 Minuten des Spiels war bereits klar: “Das Ding haben wir für Eric gewonnen!”.

Endstand – 32-28 (Naunhof I : Germania Zwenkau II)

Nach dem Spiel legten die Männer I das Trikot mit der Nummer 21 in die Mitte und bildeten einen Kreis darum. Nachdem die ganze Halle sich mit ihnen freute und jubelte, brachen dann die angehaltenen Emotionen aus ihnen heraus. Tränen vor Freude und vor Traurigkeit.

 

Spielzitat: “Irgendwie hatte man 60 Minuten lang das Gefühl, Eric wäre dabei gewesen und hat dieses Spiel mit uns zusammen gespielt und gewonnen.“

 

Trainer & MV: Ruben Asmus (A), Wilfried Otto (B)

Unsere Aufstellung:

Patrik Möbius & Hannes Winkler (im Tor)

Tobias Gierke (2), Hans Thom (4), Florian Körnich (5), Mathias Pfütze (6),

Markus Steinert (7), Maximilian Thierbach (8), Adrian Krzyzowski (10),

Martin Porsch (13), Lucas Hanke (16), Paul Meinel (20), Patrick Franke (90)

Schiedsrichter: Karsten H. & Lukas K.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen