Zum Saisonabschluss wieder ein Sieg

MoGoNo Leipzig – BSC Victoria Naunhof 18:33 (7:16)

Zu ihrem letzten Saisonspiel traten die Naunhofer Männer bei der Mann-schaft der MoGoNo Leipzig in Leipzig an. Klares Ziel war endlich wieder ein Sieg zu erzielen, um ein lange Negativserie abzuschließen und unter ganz kuriosen Spieltagsergebnissen nicht selbst noch in den Abstiegsstrudel herein zu geraten. Dies sollte Ansporn genug sein, trotz der vergangenen Spiele mit großer Motivation zu Werke zu gehen. Dementsprechend fiel auch die Ansage direkt vor dem Spiel aus. Konzen-tration und Effektivität standen an oberster Stelle. Die Gäste gingen auch direkt in Führung, dennoch stockte aber ein wenig der Motor. Die Gastge-ber aus Leipzig ließen sich nicht gleich abwimmeln und blieben erst einmal an den Naunhofern dran. Erst nach ungefähr 10 gespielten konnten sich die Gäste erstmals deutlicher absetzen und zum ersten mal ein Drei-Tore-Vorsprung heraus werfen und diesen mit einigen schnellen Konterangriffen noch weiter ausbauen. Allmählich gingen die Naunhofer also deutlicher in Führung und konnten sich bis zur Halbzeitpause einen 9 Tore-Vorsprung heraus werfen. In derselbigen stand nur zu Debatte, die Führung gleich nach Wiederbeginn noch deutlich auszubauen, um ja nicht noch einmal in eine Bredouille zu geraten. Allerdings sollte man eine deut-liche Führung auch nicht zu lässig nehmen, um nicht in eine Art Schlendri-an zu verfallen. Gleich nach Wiederbeginn sollte es den Naunhofer Män-nern auch gelingen, ihre Vorsprung kontinuierlich, aber ein wenig mühsam Tor um Tor auszubauen. Dies bedeutet trotz einer deutlichen Führung war Spiel dennoch geprägt von vielen technischen Fehlern und allerhand Fehlwürfen auf beiden Seiten. Das Spiel plätscherte in dieser Phase ein wenig vor sich und Richtung Spielende. Auch eine Rote Karte auf Naunhofer Seite sollte nichts mehr am Spielverlauf ändern. So konnten die Naunhofer Gäste ihre Führung noch ein wenig ausbauen und gewannen schlussendlich deutlich mit 15 Toren Unterschied, auch wenn das Spiel gespickt war von einigen technischen Unkonzentriertheiten. Ein gute Leistung zeigte Michael Tag im Tor der Naunhofer, er entschärfte alleine 4 Siebenmeter und einige klare Torchancen der Gastgeber. Bester Werfer auf Naunhofer Seite war Thomas Plischke mit 6 Toren.
Die Naunhofer Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Michael Tag, Wilfried Otto, Martin Porsch (2), Hans Thom (2), Stefan Wötzel (4/2), Patrick Franke (4), Mathias Pfütze (4), Thomas Pliscke (6), Eric Beyer (5), Philipp Prazienka (3), Frank Grune (2), Tim Rohland (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen