Handballkrimi ohne Gleichen

Zur besten Mittagszeit traten unsere Hummeln am 16.04.2016 zum letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 an. Gegner war das Team des SC DHFK Leipzig II. Aus dem Hinspiel ging man mit 2:24 aber als Sieger der Zuschauerherzen hervor.

IMG-20160416-WA0003

Als Tagesziel steckten sich Hummeln und Trainer möglichst an die super Spielleistung von letzter Woche anzuknüpfen und sich mit Hummelpower und Hummelspielfreude aus der Heimspielsaison zu verabschieden. Die ersten beiden Treffer landete der Gegner. Unmittelbar darauf machten die Naunhofer den Anschluss und Ausgleichstreffer. Eine super Abwehr und Torhüterleistung verhinderte weitere Treffer der gegnerischen Spieler. In Spielminute 16 gelang dafür den Hummeln der Führungstreffer. Nun wurde es richtig spannend, nein kriminell. Anschluss und Ausgleich DHFK… und Führung Naunhof zum 5:4 und später zum 6:5. Erst in den letzten Spielsekunden der ersten HZ glich der Gegner zum 6:6 aus. Halbzeitapplaus für die Naunhofer Hummeln, staunende Gesichter auf Seiten des SC DHFK Leipzig II. Als Vorbereitung auf Halbzeit 2 überlegten wir schon Herztropfen an Elternbank und Trainer zu verteilen. So ganz, ganz leise machte sich ein Hoffnungsfünkchen breit. Sollte das Unglaubliche tatsächlich eintreten? Sollte vielleicht sogar ein Unentschieden am Ende oder ein noch knapperes Ergebnis als letzte Woche auf der Anzeige stehen?

Aber?!?

In HZ 2 zeigte das Team des SC DHFK Leipzig II, was es eigentlich drauf hat. Das Spiel wurde schneller, energischer, ruppiger. Noch letzte Woche brachte diese sportliche Richtungsänderung unsere Hummeln kurzzeitig aus der Bahn. Dieses Mal nicht. Auch unsere Hummeln legten `ne ordentliche Schippe an Power und Kampfgeist drauf. Gerade in den ersten 10 Spielminuten der 2. Halbzeit konnte man noch ordentlich mithalten. So konnten sie sogar wieder den 7:6 Führungstreffer landen.

Auch die Abwehr arbeitete ordentlich und konnte nicht zuletzt dank der beiden nach jedem Ball in Richtung Tor hechtenden Torhütern nah am Spielgegner bleiben. Letztlich reichte einfach die Kraft nicht aus, um dem schnellen körperbetonten Spiel des SC DHFK Leipzig II dauerhaft etwas entgegen zu setzen. Verzweifeln? Unterkriegen lassen? Nicht unsere Hummeln. Unter großem Beifall und stolz auf das Geleistete verabschiedeten sich die Hummeln aus diesem Spiel. Sehr gut gemacht. Wir sind sehr stolz auf jede einzelne Hummel.

PS: Ich werde den Sanikoffer zukünftig mit Beruhigungstropfen für die Elternbank und auch für uns Trainer bestücken. Es kommen sicher noch mehr solch Krimispiele.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen