Turbine Leipzig war gut – aber wir waren besser – Sieg Nr.3

Am 26.11.16 trafen unsere Roten Teufel 13 Uhr auf die Handballer des SV Turbine Leipzig. Unsere Gegner traten mit neun Spielern an und der BSC war stark mit dreizehn Handballern vertreten. Leider mussten die Teufel ohne ihre Trainerin Frau Gebauer starten. Aber für Ersatz war ja gesorgt. Das Team wurde tatkräftig von der Co-Trainerin Heike Krupp und „Sani“ Felix Krupp, sowie von Thomas Gebauer unterstützt. Das Spiel wurde pünktlich 13 Uhr durch die zwei Neutralen Uwe Schneider und Lukas Kulisch angepfiffen. Wie immer startete das Spiel sehr dynamisch, aber fair. Bereits nach den ersten 10 Minuten führten unsere Teufel 3:1 Chancen hatte Turbine Leipzig einige. Aber durch den herausragenden Einsatz unserer Nr.1 – Anton – konnten sie nur 1 Tor erzielen. Aber auch unsere Teufel konnten nicht jeden Torschuss verwandeln. Die zweiten 10 Minuten verliefen ohne große, nennenswerte Aktionen. Unser „Spielmacher-Dreigestirn“ Marc- Lukas – Nico schossen weitere 3 Tore, indes Turbine nur eine ihrer 8 Torschüsse verwandeln konnte. Jedoch gab es für Turbine eine Gelbe Karte wegen Schubsens. So war der Halbzeitstand nach 20 Minuten 6:2 Die Teufel waren voll motiviert ihren 3ten Sieg zu holen. In der fünfundzwanzigsten Minute, bei einem Spielstand von 7:2 bekam Turbine Leipzig durch einen Angriff von Hinten einen Penalty.

Aber unsere Nr.1 steht wie eine Mauer und hält !!!

Leider bekommt er den Ball nicht zu fassen und so trifft Turbine beim Nachsetzen unser Tor und erzielte somit das 7:3. Es folgten bis zur zweiten Trainerauszeit weitere 8 Torversuche der Teufel, wobei 3 auch tatsächlich Tore wurden. Auch die Nr. 9 – Julius versuchte sein Glück, aber ein Tor konnte er leider nicht erzielen. Aber unsere Teufel lassen sich nicht entmutigen. Nach 30 Minuten stand es 9:4 Die letzten 10 Minuten liefen. Dank unserer guten Abwehrkette aus Richard, Paul und Karl konnten die Gegner nur wenige Tore für sich erzielen. Da bei den meisten Teufeln nun schon ganz schön die Luft raus war, kamen nun unsere ausgeruhten Teufelinnen endlich zu Einsatz. Lotti, Melina, Finja und Kimberly kämpften in der Abwehr wie kleine Löwinnen. Drei Minuten vor Ende erhielten die Teufel für einen Angriff unseres Stürmers Nr.8 – Lukas ein Penalty. Noch einmal eine Chance – sollte das das 12:8 werden?

NEIN – es sollte einfach nicht sein! – die gegnerische Nr.1 hält.

Es bleibt 11:8. Turbine versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles rauszuholen und so schossen sie noch das 11:9. Aber das reichte nicht. Unsere Roten Teufel holten sich ihren wohl verdienten 2ten Heimsieg mit 11:9 !

Ein besonderer Dank geht heute an Herrn Gebauer, der durch seinen spontanen Einsatz einen großen Anteil an dem Sieg unserer Roten Teufel hat. Es spielten heute:

Anton Wünschmann, Richard Weidmüller, Mac Schumann, Paul Eckardt, Lukas Krupp, Julius Denkes, Karl Kinne, Nico Seidel, Lotti Schlüter, Finja Zimmermann, Melina Schuann, Kimberly von Jagemann und Julia Krupp.

(Bericht Antje Denkes)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen