Die Roten Teufel – sie kamen, kämpften, siegten!

Am 10.12.16 stand wieder ein Heimspiel unserer Roten Teufel an. Hoch motiviert und extrem zahlreich, fieberten sie dem Spiel gegen die Mölkauer Haie entgegen. Auch die lautstarke Fankurve war wieder zahlreich vertreten.

Pünktlich 13:00 Uhr wurde das Spiel von unserem Stammschiedsrichter Uwe Schneider angepfiffen. Es ging gleich richtig zur Sache und in der ersten Minute fiel gleich das erste Tor für die Haie. Unsere 14köpfige Mannschaft war etwas angeschlagen und unsere Teufel hatten ihre Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Unsere Nr. 11 hatte Probleme mit dem Knie und unsere Nr. 1 Probleme mit der Wade. So stand es schnell 2:0 für die Haie. Aber unsere Roten Teufel wären nicht die Teufel, wenn sie sich davon entmutigen lassen würden. So kämpften sie sich in den ersten 10 Minuten an die Haie heran.

Zum Timeout stand es dann 4:5 für die Haie. Mit dem Ziel vor Augen zu siegen, starteten die Teufel in die nächsten 10 Minuten. Unser Torwart, heute die Nr.12 – Julius, hatte gut zu tun. Aber durch eine klasse Abwehr fiel es dem Gegner schwer, Tore zu schießen. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Nr. 3 -Richard, durch seinen vollen Körpereinsatz, in der 11ten Minute eine gelbe Karte bekam.

Es war wie ein Ping-Pong Spiel. 5:5 – 5:6 – 6:6 – 6:7

Dann gab es für die Mölkauer Haie in der 18ten Minute einen Penalty, der unhaltbar war. Somit gingen die Haie kurz vor der Halbzeit wieder mit 7:9 in Führung. Zur Halbzeit kämpften sich unsere Roten Teufel wieder auf 8:9 heran. Die 5 Minuten Halbzeitpause genossen unsere Handballer und konnten mit neuer Energie in die zweite Halbzeit starten. Immer noch hinten liegend, schossen sich unsere Junghandballer zum Ausgleich. Das dies ein spannendes Spiel werden würde, war uns von Anfang an klar, aber das es eine Partie am Rande des Herzinfarktes für uns Zuschauer und Trainer sein wird, nicht. Ein Auf und Ab der Gefühle. In der 23sten Minute bekam unsere Nr.11-Nico eine zweiminütige Zeitstrafe und ein Penalty für die Haie wurde gegeben. Dies führte zum 11:13 für die Haie. Es war wie verhext. In der 27sten Minute wurde ein weiterer Penalty für die Haie gegeben, weil der gegnerische Spieler von hinten durch einen Teufel attackiert wurde. Aber Glück im Unglück – denn der Ausführende übertrat und das Tor konnte nicht gegeben werden. So blieb es bei 12:14.Kurz vorm Timeout in der 29sten Minute bekam aber auch noch einmal unser Gegner den harten Arm des Schiedsrichters zu spüren und die Nr. 3 musste für ein Foulspiel für 2 Minuten auf die Bank und es gab einen Penalty für uns. Dieser wurde durch unsere Nr.8 – Lukas in ein Tor verwandelt. Immer noch hinten liegend, gingen die Teufel mit 13:15 in die Auszeit.

Können wir das noch schaffen???? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Getragen von der Fankurve mit Pauken, Trommeln und großem Jubel, und getrieben vom Siegeshunger, schossen unsere grandiosen Roten Teufel noch unglaubliche 10 TORE. Unser Tormann – Julius hielt unglaubliche Torversuche der Gegner aus seinem Kasten. So konnte der Gegner nur schnöde 2 Treffer in den letzten 10 Minuten setzen. Im Taumel des Sieges wurde es dann zur Nebensache, dass unsere Nr. 6-Paul in der 35sten Minute noch eine gelbe Karte kassierte und unsere Abwehr Nr.3 – Richard in der 38sten Minute eine 2 Minuten Zeitstrafe erhielt. Das alles war so ohne Bedeutung, da der Sieg greifbar war.

40ste Minute – ABPFIFF – Endstand 23:17 !!!!!!!!

Alle Spieler waren toll. Egal ob Junge oder Mädchen – alle hatten ein Ziel vor Augen und haben sich den Sieg verdient geholt. Sie haben gekämpft und gesiegt. Torschützenkönig des Tages war unsere Nr.5 – Marc, der allein 10 Tore schoss. Was für ein Lauf. Es spielten unter der Leitung von Maria Gebauer und Heike Krupp und der medizinischen Betreuung von Felix Krupp:

Anton Wünschmann, Julius Denkes, Marc Schumann, Lukas Krupp, Nico Seidel, Richard Weidmüller, Paul Eckardt, Karl Kinne, Lotti Schlüter, Leni Schlegel, Hermine Babatz, Charlize Babatz, Finja Zimmermann, Kimberly v.Jagemann, Julia Krupp

(Bericht Antje Denkes)

20161210_134102

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen