Handballfieber bei 30 Grad – die „Roten Füchse“ in Taucha

Am Sonntag, den 26.06.2022, hieß es für 11 ‚‚Rote Füchse‘‘ auf nach Taucha zum ersten Handballturnier als neu besetzte E-Jugend.
Auch wenn die Kids jünger als die der anderen 5 Mannschaften waren und bei Weitem nicht so viel Spielpraxis aufweisen konnten, sahen die Trainer Christian Schneider und Markus Steinert den 1. Tauchaer Junior-Cup als gute Gelegenheit, das im wöchentlichen Training Erlernte am echten Gegner umzusetzen. Es wurde pro Spiel 2x 10 Minuten lang alles gegeben. Temperaturen von über 30°C haben es dabei nicht leichter gemacht.
Obwohl jede Menge Tore des Gegners fielen und das gezielte Passen vor allem auch durch die körperliche Überlegenheit der anderen Mannschaften alles andere als leicht gewesen ist, haben ‚‚Die Roten Füchse‘‘ bis zum Schluss gekämpft und versucht, so viele gegnerische Tore wie möglich abzuwehren. Im ersten Spiel gegen MoGoNo Leipzig – übrigens Gewinner des Cups – konnte sich Simon Stein erfolgreich durchsetzen und schließlich das Erste Tor für den BSC Victoria Naunhof werfen. Später fiel noch ein Eigentor zu unseren Gunsten, so dass ‚‚Die Roten Füchse‘‘ das Turnier mit zwei Toren beendeten und auf dem sechsten Platz landeten.
Mit Urkunde in der Hand und um einige Erfahrungen reicher sind die Kids schließlich erschöpft aber zufrieden nach Hause gefahren. Die Organisatoren der 1. Tauchaer Junior-Cups haben bereits verkündet, dass auch im nächsten Jahr das Turnier wieder für all diejenigen stattfinden soll, die Spaß am Handball haben. ‚‚Die Roten Füchse‘‘ werden natürlich wieder mit dabei sein.
Bericht von: Susann Stein und Christian Schneider
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen