Tabellenführung getauscht: Naunhof II geht gegen Belgern unter

In einem hart umkämpften Spiel könnte es der Endstand sein, am Samstag war es der Halbzeitstand: mit 9 zu 23 gingen unsere Jungs der Zweiten Herren in die Kabine.

Herausgespielt hatte sich diesen sehr deutlichen Zwischenstand die erste Herrenmannschaft des SV Roland Belgern, die am fünften Spieltag in der Parthelandhalle zu Gast war. Für die wenigen Beobachter, die sich zum Spiel in der Halle eingefunden hatten, zeichnete sich das schon vor dem Spiel ab. Unsere von Ausfällen gezeichnete Truppe kam erst spät zusammen, wärmte sich nur mühsam auf. Vom Selbstbewusstsein eines Tabellenführers, der sie in diesem Moment noch war: keine Spur. Folgerichtig ließen die ersten Angriffe des Spiels jeden Biss vermissen. Von der Bank aus war das offenbar gut zu sehen, nach nicht mal zehn Minuten sollte eine Auszeit zu Struktur im Spiel verhelfen. Der Erfolg blieb aus. Belgern zeigte sich im Angriff durchsetzungsfähiger, lief zahlreiche schnelle Konter und hatte die Abwehr gut sortiert. Letztere wurde angesichts unseres eher statischen Angriffsspiels aber auch kaum ernsthaft getestet.

Dass Adrian früh in der ersten Hälfte ausfiel, wirkte auch nicht förderlich. So fehlte es dem Zentrum an Beweglichkeit. Die Außen blieben völlig harmlos, weder Hannes, noch Mario oder Christian trafen. Philipp und Tim sorgten mit einigen Fernwürfen für Gefahr und Tore, hatten aber definitiv kein Zielwasser getrunken. Dazu kam das hohe Tempo des Spiels. Die schnellen Ballverluste zwangen zu häufiger Rückwärtsbewegung – bei nur zwei Auswechselspielern eine echte Probe für die Kondi. So kam am Ende ein sehr deutliches und verdientes 23 zu 47 raus und Belgern eroberte Tabellenplatz eins.

Einziger Lichtblick: die ungewöhnliche Tabellensituation erlaubt ganze drei Rückspiele! Denn Belgern ist gleich doppelt vertreten. Gleich am kommenden Wochenende gibt es die erste Revanche gegen Belgern II. Also ranklotzen, Jungs, und gleich wieder die Tabellenführung angreifen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen